Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

kalter gemüse-fleisch-brei

Thema: kalter gemüse-fleisch-brei

hallo! ich gebe meiner kleinen (7 Mo) mittags einen gemüse- oder gemüse-fleisch-brei. Meist isst sie jedoch nur ein paar löffel davon. Kann ich ihr am abend den restlichen brei kalt geben? man soll den brei ja nicht nochmals aufwärmen. ich lasse den brei nach dem mittagessen in der küche stehen (zimmertemperatur). oder sollte ich den brei bis zum nochmaligen anbieten im kühlschrank aufbewahren? danke für die antworten!

von DanielaS1979 am 23.05.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von DanielaS1979

Hallo, der Gemüse Kartoffel Brei muss zum füttern nicht warm / erwärmt sein. Ob Du ihn in den Kühlschrank stellst (dann ist er natürlich sehr kalt) oder nicht würde ich davon abhängig machen wieviel Zeit bis zum erneuten anbieten vergeht. Praktischer wäre aber doch einfach mehrmals eine kleine Menge aus dem Gläschen zu entnehmen und in einem Schälchen zu erwärmen. LG

von lanti am 23.05.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von lanti

danke für die rasche antwort! ich erwärme nur ein halbes gläschen für eine mahlzeit. kann ich gemüse-FLEISCH-brei auch kalt füttern?

von DanielaS1979 am 23.05.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von DanielaS1979

Ja, Du kannst auch Brei mit Fleisch kalt füttern - es ist ja alles gegart. Du kannst aber z.B. auch an einem Tag zweimal 1/3 Gläschen entnehmen und erwärmen und am nächsten Tag dann das letzte Drittel, wenn Du mit so kleinen Portionen auskommst.

von lanti am 23.05.2013, 20:06