Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

kalorienarme zwischenmahlzeiten?

Thema: kalorienarme zwischenmahlzeiten?

Mein Sohn bekommt 3 Hauptmahlzeiten und wenn er zwischendurch was knabbern möchte bekommt er mal ne Reiswaffel o.ä. jetzt hab ich gesehen dass die doch auch sehr kalorienreich sind (pro waffel: 26 kca. Da er schon ziemlich propper ist (11,2 Kilo auf 75cm) such ich nach Kalorienarmen Alternativen?! Vielen Dank für Tips

von MamaMitHerz2013 am 11.07.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Hallo, hatte euer Kinderarzt nen Einwand, dass er zu kräftig ist ? Auf den würde ich hören, er kennt dein Kind ja am Besten, ansonsten würde ich kein Baby/Kleinkind (?) auf Diät setzen. Lg

von PiaMarie am 11.07.2014, 18:12



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Mir wurde halt ans Herz gelegt bissel auf sein Gewicht zu achten

von MamaMitHerz2013 am 11.07.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Vom Arzt? Wie alt ist den dein Baby/Kind? Ich finde halt 3 (ich denke mal gesunde) Hauptmahlzeiten nicht viel und kann mir kaum vorstellen, dass er alleine durch Reiswaffeln dick werden sollte. Da müsste er ja schon viele essen. Gerade Stillkinder sind doch oftmals proper und wenn man sie nach einem Schub gemessen hat, sind sie doch auch dicker. Vllt. steht auch gerade ein motorischer Schub bevor, wo die Gewichtszunahme wieder stagniert. Also wie gesagt, kommt die Anweisung nicht vom Arzt würde ich es nicht machen, bzw. wenn er es angeordnet hat, hatte er da nichts dazu gesagt, was du machen kannst ? Ansonsten gibt es nichts kalorienärmeres wie Gemüse, wie Gurke oder ähnliches. Alternative zu Reiswaffeln als Fingerfood, könntest du auch Hirsekringel geben (2kcal/pro Stück...) Lg

von PiaMarie am 11.07.2014, 19:05



Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Der Arzt kennt das Kind am Besten? Das bezweifle ich!

von MAMAundPAPA2013 am 12.07.2014, 10:26



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Wenn der Kleine damit zufrieden ist (Zwischenmahzeiten sollen ja auch sättigen) sind Gemüserohkost und Hirsekringel oder auch Obst und Dinkelstangen etc. gut geeignet

von lanti am 12.07.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von lanti

Nein, natürlich war das gemeint, besser als wir hier :)

von PiaMarie am 12.07.2014, 14:01