Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Joghurt Essen?

Thema: Joghurt Essen?

Meine Tochter ist jetzt 8 MOnate alt. Von Hipp gibt es so einen "Früchtefreund" zb. Apfel-Pfirsich mit Joghurt (ab dem 7. Monat). Darf sie das wirklich schon essen? Es heißt doch immer, dass man vor dem 1 LJ keine Kuhmilch geben darf.

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich? Ich würde es nicht tun und ich würde auch nicht alles glauben, was auf diesen Gläschen oder Dosen steht! Es gibt so viele andere leckere Sachen, die deine Kleine mit 8 Monaten essen darf und kann. LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich hatte damit auch angefangen, weil ich das nicht wusste. Habs dann aber schnell wieder gelassen, weil wohl die Nieren überlastet werden können, das war mir nicht geheuer... Ich warte mit sowas lieber noch. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meiner Tochter schon diesen Joghurt gegeben. Sie ist nun 9 Monate alt. Sie mag es ziemlich gerne und so lange sie es nicht täglich bekommt... Ich denke, langsam sollte man die Kleinen an "normales" Essen gewöhnen...Aber das ist Ansichtssache.

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, natürlich! Kein Problem. Sofern sie keine wirklichen Probleme mit Kuhmilch hat (Kuhmilch ist auch in Fläschchen), und das haben nur wenige Kinder (Kuhmilchallergie, Lactoseunverträglichkeit) Falls du Fläschchen gibst, würdest du in dem Fall wohl Sojamilch füttern. Kuhmilch in Rohform sollte man vermeiden, aber die gibt es im Supermarkt fast nicht, ausser ganz besondere Käsesorten, auf denen steht das aber auch dann drauf. Du kannst dir auch den Hipp-Joghurt sparen und einen Natur-Joghurt kaufen und bisschen Banane reintun (vielleicht mit ein bisschen Zucker, oh Gott, oder auch ohne) Ist jedenfalls kein Problem. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 23:25