Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Jedes Mal schreien nach Brei...?

Thema: Jedes Mal schreien nach Brei...?

Hallo ihr Lieben. Unser kleiner ist jetzt etwas über 6 Monate alt. Wir haben den Brei nun wieder eingeführt nachdem wir den ersten Versuch unterbrechen mussten weil der kleine ständig Bauchweh und Verstopfungen hatte. Nun gebe ich seit zwei Wochen wieder Brei (reiner Gemüsebrei, also mal Pastinake, Kürbis oder Fenchel. Natürlich mit ausreichend Wasser und auch Öl). Jedesmal wenn er mittags etwas Brei bekommen hat, ist am nächsten Tag das Geschrei groß... Bauchweh, unausgeglichen... Wenn wir mal nen Tag pausieren, ist er dann nicht so schlecht drauf an nächsten Tag. Ich habe schon alles versucht: Selbstgekocht, gekauft, mit Wasser, Öl, sobald er Blähungen hat, bauchmassage oder auch mal Lefax... Jedesmal ist er am nächsten Tag extrem schlecht drauf. Soll ich den Brei wieder weglassen? Problem ist er will aber essen und das schon seit er vier monate alt ist. Er ist generell ziemlich knatschig, schon immer. Aber wie gesagt, am Tag nachdem er Brei gegessen hat generell sehr schlecht drauf. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell ein paar gute Tipps? Hebamme und Arzt konnten keine Gründe feststellen

von Nieke30 am 10.08.2020, 12:14



Antwort auf Beitrag von Nieke30

Nein, das kenne ich nicht. Ich wüsste, jetzt ehrlich gesagt, auch nicht, was ich da tun sollte. Tut mir leid, dass ich dir nicht mit guten Tipps kommen kann... Kann er Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben? Was meinen denn Arzt und Hebamme dazu? Ist es auch so, wenn du ihm Fingerfood gibst bzw. hast du was anderes auch schon mal probiert? Ich wünsche dir sehr, dass sich das legt bzw. du herausfindest, woran es liegt! Alles Liebe!

von sunnydani am 10.08.2020, 21:43