Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

jeden mittag das selbe...

Thema: jeden mittag das selbe...

ich koche einen vorzüglichen kürbis-kartoffel-fenchel-brei, biete ihn meiner mietze (6,5 monate) an, ihr knutschmund wird zu einem strich, ich würze den brei nach und esse ihn selber. was würdet ihr machen? brei-pause oder jeden tag aufs neue anbieten? schöne grüße

von valentinchen am 23.11.2010, 14:34



Antwort auf Beitrag von valentinchen

ja ab dem 6. monat sollte man ja schon zufüttern hast du es vllt schon mit etwas anderem probiert?? mein kleiner will z.B. keine birne essen...

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 19:15



Antwort auf Beitrag von valentinchen

Hallo, Also meine mag absolut keinen Kürbis, auch nicht gemischt mit was anderem! Sie steht total auf Pastinaken, die mische ich dann mit anderen Sachen. Ausserdem versuche ich jedes neue Gemüse erst einmal einzel, da seh ich dann ob sie es verträgt und mag. P.S. Wo fütters du sie denn?

von Troulli77 am 23.11.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von Troulli77

nein, am kürbis liegt es nicht sie mag gar nichts im moment. sie hat ja früher schon mal gegessen, nur seit ca.2 wochen will sie nicht mehr. manchmal isst sie auch zwei löffelchen, aber das war es. ich füttere sie in ihrer wippe. lg

von valentinchen am 23.11.2010, 23:12



Antwort auf Beitrag von valentinchen

Hmmm, Aber die Milch nimmt sie? Ist das Essen vielleicht zu heiss? Hat sie vielleicht Mund-Soor, das tut nämlich weh? Ist sie vielleicht zu abgelenkt beim Essen? Vielleicht hat sie einen Schub....

von Troulli77 am 24.11.2010, 14:34



Antwort auf Beitrag von Troulli77

ja, sie trinkt wie ein scheunendrescher und entwickelt sich großartig. zu heiß ist es nicht, nein, hab schon viele temperaturen angeboten. du hast recht, sie hat nen soor, der ist fast schon chronisch:-(( aber er macht ihr sonst gar keine probleme, sie scheint eigentlich keine schmerzen zu haben. nen schub, hmm, weiß ich nicht, haben die doch immer irgendwie;-) danke, dass du mir bei der ursachenforschung hilfst!

von valentinchen am 24.11.2010, 14:41



Antwort auf Beitrag von valentinchen

Kein Problem, Bin auch immer wenn jemand sich meiner Fragen annimmt. Meine hat ihren Brei gar nicht gerne warm, 'ne Freudin hat dann gemeint, ich waer bloss zu faul zum warm machen....die hat nicht mal nachgefragt warum ich das so mache... Mene Kleine hatte auch mal so 'nen Pilz, der ging aber mit Daktarin gut weg. Allerdings sprüh ich heute noch die Lutscher und Sauger mit Rosen-Teebaum-Hydrolat ab. Bis jetzt kein neuer Pilz. LG, Tanja

von Troulli77 am 24.11.2010, 17:06