Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ist das normal?mach ich was falsch??

Thema: ist das normal?mach ich was falsch??

hallo, meine tochter 6,5monate bekommt mittags ihr halbes gläschen gemüse. wir haben vor zwei wochen angefangen. mal schafft sie mehr mal weniger. wie viel sollte ein kind von dem brei essen? wir schaffen nicht viel!!! außderdem stillen wir noch. bei dem brei, wenn sie würgt, ist sie doch satt,oder??? aber danach hat sie gleich wieder hunger und ich stille sie..normal heißt es doch, dass eine stillmahlzeit durch den brei ersetzt werden soll. bei uns ist dies nicht der fall.. mach ich was falsch?? danke

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lies mal den Beitrag ein Stück weiter unten . Ich habe das gleiche Problem, nur das meine Tochter jetzt den Brei ganz verweigert und ich wieder voll stille. Es kommt auch ganz darauf an wie groß und schwer dein Kind ist. Meine Ärztin hat gestern zu mir gesagt, ich brauche mir nicht einzubilden, das mein Kind ein ganzes Glas schäfft. Pauline ist 6 1/2 Monate alt, 62 cm groß und 6500 gramm schwer.

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

lass ihr einfach zeit und mach so weiter.

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, dass ist natürlich noch blöder,wenn sie ganz den brei verweigert. bei uns ist der brei noch spannend, hoff des bleibt so :-) ja, ich darf mir nicht so viel gedanken machen, sie holt sich schon des was sie braucht. Lg wünsch euch viel geduld :-) ach, ja lea ist 68 cm groß und wiegt 6660g

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mo, ich kenne dies nur zu gut. Wir haben erst mit 9 Monaten ein 3/4tel Gläschen geschafft (haben mit 6 Monaten langsam begonnen). Über 1,5 Monate gingen -trotz Essensinteresse- nur ein paar Löffelchen. Und nachdem ein langwieriger Infekt dazukam, durfte ich erst einmal fast 1 Monat wieder voll stillen. Mittlerweilen isst sie dank 6 Zähnchen auch Brot und Reiswaffeln, beißt Nudeln an ... Ich muss dazu sagen, dass meine Maus sehr zart ist und mit ihren fast 10 Monaten "nur" 6,9 Kg wiegt (in gefülltem Zustand :). Wenn die Mäuse aber sonst zufrieden sind und sich gut entwickeln, ist alles im grünen Bereich. Und mit dem Stillen ... naja, müssen wir Mamis halt durch ;) Alles Gute und immer die Ruhe bewahren! Mini-Mieze

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, es ist normal, dass die Mäuse noch Hunger haben nach ein paar Löffelchen. Vielleicht ist das noch unbekannte "Essverfahren" einfach ermütend. An der Brust geht es ja leichter und schneller. Ich habe einfach auf mein Gefühl gehört, ob ich anschließend noch stillen musste und es ging noch eine recht lange Zeit. Ich kann nicht mal mehr sagen, wann ich dann aufgehört habe (mittags und nachmittags stille ich überhaupt nicht mehr). Dies war ein fließender Übergang.

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 20:24