Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Isst nach Umstellung nur noch wenig, ideen für essen gesucht

Thema: Isst nach Umstellung nur noch wenig, ideen für essen gesucht

Hallo, unser Sohn (14 mon.) hat immer 3 x/Tag gern und viel Brei gegessen. Danach dann noch am Tisch bei uns mitgegegessen, also immer viel. Familienkost kennt er also schon ein paar Monate. Da er nächsten Monat in die Kinderkrippe muss, haben wir jetzt den Brei weggelassen. Dort muss er auch richtig essen. Anfangs ging es, aber er isst von Tag zu Tag weniger und das liegt nicht an den Zähnen. Wenn ich Nachmittag doch Brei mach, den putzt er weg. Er will zwar viel probieren, spuckt aber das meiste wieder aus. Er isst kaum Brot, lieber Brötchen (hell), was ja auch nicht so toll ist. Kein Müsli früh, kein Obst, kein Joghurt oder Quark, auch nicht die für Kinder, nur eine Tasse Milch. Er will kein Belag, alles trocken und auch nur das Innere vom Brötchen. Abends dann auch. Kein Belag, dass einzige was er jeden Tag essen würde ist Wiener. Gurke geht Abend auch, aber das ist ja keine ausgewogene Ernährung. Und Nachmittag am liebsten Obstgläschen, sonst nur mal Melone, Apfel, Birne, aber so wenig, dass ich immer noch was dazugeben muss. Andere Früchte spuckt er aus. Mittag auch so wenig, sonst 300 g Brei. Was kann ich früh und Abend geben, damit es ausgewogenen ist? Hattet ihr bei der Umstellung auch solche Probleme? Über Tipps wäre ich dankbar.

von joanna82 am 16.04.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von joanna82

Hab Dir eine PN geschickt, da der Beitrag schon auf der zweiten Seite ist...

von lanti am 26.04.2013, 22:52