Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Instant Reisbrei statt Kartoffeln

Thema: Instant Reisbrei statt Kartoffeln

Hallöle, nachdem wir mit der BEIkost von vorne gestartet haben, da es zwischenzeitlich nicht funktionierte, sind wir jetzt wieder bei 100g möhrenbrei pur. Habe dann wieder Kartoffel versucht, allerdings weniger als man sollte. Und schwupp- Baby isst es nicht. Vielleicht mag er Kartoffeln einfach nicht? Kann ich statt den Kartoffeln Instant Reisbrei von Alnatura Untermixen? Kommt das mit den Nährstoffen hin? Gibt es noch weitere Alternativen? Lg

Mitglied inaktiv - 25.05.2015, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo cooki, Versuch mal Süßkartoffeln mehrere Babys bei uns aus dem pekip mochten keine Kartoffeln dafür aber Süßkartoffeln. Und nie die Kartoffeln einfrieren, die mach ich immer frisch( zwei Tage halten die sich auch im Kühlschrank) die werden aufgetaut wie Kleister, mag meine Tochter auch nicht. LG

von sterntaler82 am 25.05.2015, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Gemüsebrei mit Kartoffeln wird oft aufgrund der Konsistenz erstmal nicht angenommen - manchmal ist es auch der Geschmack. Kartoffeln, die im Gegensatz zu Getreide nur in dieser Mahlzeit vorkommen, liefern sehr viele Nährstoffe und sind daher mit Getreide im Prinzip nicht vergleichbar (insbesondere Reis und Grieß sind wenig nährstoffreich) und auch Getreide macht den Brei fester. Ich würde daher mal Folgendes versuchen: - den Brei mit einer kleinen Menge Süßkartoffeln zubereiten - wenn das nicht klappt Getreidebrei Hafer oder Dinkel zugeben - wenn sie das auch nicht mag erstmal bei Gemüse pur mit Öl bleiben Letztenlich ist Milch weiterhin Babys wichtigstes Nahrungsmittel und etwas Gemüse reicht zur Ergänzung erstmal völlig aus. Berichte mal, wie es weiter geht, wenn Du magst... LG

von lanti am 25.05.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von lanti

Also bei meiner kleinen wirkt der Reis sehr stopfend. Von daher würde ich es persönlich nicht empfehlen wobei das natürlich sehr individuell ist. Ich könnte dir Buchweizen empfehlen, nehme ich gerne anstelle von Kartoffeln

von anjutad am 29.05.2015, 16:06