Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Immer noch Verstopfung

Thema: Immer noch Verstopfung

Hallo, ich nochmal... ...bin am verzweifeln, wirklich. Meine Kleine ist 6 Monate alt und isst alles in Breiform mit Begeisterung. Problem dabei - sie hat immer und immer nachdem sie Brei gegessen hat Verstopfung. Momentan füttern wir ja nur Zucchini selbstgekocht pur. Aber selbst da hat sie bis zu 4 Tage keinen Stuhlgang, Schmerzen beim Drücken und schafft nur ganz harte, kleine Kügelchen abzusetzen. Sobald ich ein bis zwei Tage nur Flasche (Beba 1) gebe ist alles wieder im grünen Bereich und sie setzt oft 2 x täglich Stuhl ab. Was machen? Die Tipps von Lanti hab ich schon alle berücksichtigt - hat alles nix gebracht. Verträgt sies einfach nicht? Oder kann es auch mit dem zahnen zusammen hängen (sie zahnt wahnsinnig momentan, hat aber noch keinen!)? Soll ich Beikost einfach weglassen? Ich weiß, dass ihr theoretisch auch die Milch reicht, aber sie kriegt ja halb nen Anfall, wenn wir am Tisch essen und sie kriegt ihren Gemüsebrei nicht ;) Hilfe! Liebe Grüße, tigermami

Mitglied inaktiv - 02.10.2013, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Verdauungsprobleme können auch mit dem Zahnen zusammen hängen. Wenn das bei euch gerade der Fall ist, würde ich mit Beikost mal pausieren bis das überstanden ist. Milch ist wie gesagt ausreichend um mit allem bestens versorgt zu sein! Zucchini pur (ohne Schale) ist eigentlich sehr leicht verdaulich und stuhlauflockernd. Hast Du mal Zucchini mit Färberdistelöl probiert? Und habt ihr auch schon Globuli gegeben? LG

von lanti am 02.10.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, dachte ich mir eben schon, dass das auch davon kommen kann. Sie zahnt ja schon ewig (zumindest kommts mir so vor ;-) ) Färberdistel hab ich schon, klappt auch nicht. Globuli hab ich noch nicht versucht. Welche empfiehlst du denn da? LG, tigermami

Mitglied inaktiv - 02.10.2013, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, dann würde ich jetzt das Zahnen mal abwarten, danach jeden zweiten Tag Zucchini pur mit Öl geben (an den anderen Tagen nur Milch) und schauen, wie es dann ist. Als Globuli könntest Du Natrium phosphoricum D6 (3 Mal täglich 2 Globuli) probieren. LG

von lanti am 02.10.2013, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leg doch über Nacht ein paar Trockenpflaumen ins Wasser und gib deiner Kleinen dann 2-3 Esslöffel davon zu trinken. Die meisten Kinder mögen den Pflaumensaft sogar, da er süßlich schmeckt. Hat bei meinem Großen super geholfen und wirkt sich auch nicht auf den Darm aus wie z.B. Milchzucker. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 02.10.2013, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch dieses Problem. Und habe nach viel ausprobieren rausbekommen das es an dem Leitungswasser gelegen hat wo ich für die Flaschen genommen habe. Seitdem ich dieses weglasse geht wieder alles super. An der Beikost habe ich n ichts geändder´t.

von gerlinde81 am 03.10.2013, 20:44