Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

immer gleiche zeit?

Thema: immer gleiche zeit?

habe meinem kleinen gestern das erste mal mittags brei gegeben und er hat so 4-5 löffel geschafft... nun meine frage. sollte man den brei immer zur selben uhrzeit geben? wir haben noch keinen festen tagesrythmus...ich würde es vielleicht so machen, immer nach dem 2. schläfchen zu füttern...das kommt dem mittag am nächsten. die zeit variiert aber so zwischen 11:30 und 13 uhr, je nachdem wann er früh wach wird...ist das ok?

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir da keinen Stress. Fütter wie es kommt. Das wird sich mit der Zeit von allein einpendeln. Die festen Zeiten kommen schon früh genug wenn die Kleinen in Kita/Tagesmutter sind. alsame

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir kristalisieren sich langsam festere Zeiten raus. Meiner bekommt sein Mittagessen zwischen 10:30 Uhr und 11 Uhr. Die nächste Mahlzeit ca. 14 bis 14:30 Uhr (GOB). Wenn ich unterwegs bin tausche ich die Mahlzeiten auch mal.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist er denn? wir haben es heut fast zur gleichen zeit wie gestern geschafft (13 uhr)...mal sehen wie es sich so einpegelt...schmecken tut es ihm offenbar

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 8 Monate und 4 Tage alt.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 18:09