Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ich schon wieder.... Verstopfung

Thema: Ich schon wieder.... Verstopfung

Hallo Lanti & alle anderen, Schreib einfach mal Lanti, weil du bisher immer geantwortet hast :0). Alsoooo es lief ganze zwei Wochen ganz gut mit dem Brei Zuccini mit Öl und danach Birne. Der stuhlgang war Regelmäßig und gut. Nun fängt sie seit gestern wieder an, das es sehr hart wird und trocken.... Und sie beim drücken weint.... Man sieht richtig das der Stuhl hart ist wie ne Kugel und trocken. Was mach ich denn nun? Noch eine Pause wieder bis es alles draußen ist und dann nochmal wieder beginnen mit Zuccini? Danke Lg Eve

von Eve84 am 11.07.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von Eve84

Hallo, siehst Du einen Zusammenhang mit der Ernährung? Also zB dem Weglassen des Apfelsaftes? Oder könnte es sein, dass sie bei warmem Wetter mit hartem Stuhl reagiert? Dann wäre es hilfreich bei Wärme auf vermehrte Flüssigkeitsaufnahme zu achten. LG

von lanti am 11.07.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo Lanti, Nein eigentlich nicht. Habe immer das selbe gegeben, vielleicht etwas mehr oder weniger, weil sie selbst entscheiden sollte wann Schluss ist. Ich biete ihr Wasser an, aber sie trinkt Wasser nicht gerne nur bei mir die Milch oder weil sie "groß sein" spielen möchte. Lg eve

von Eve84 am 11.07.2014, 23:00



Antwort auf Beitrag von Eve84

Um den Stuhl weicher zu machen, kannst Du bei Bedarf zusätzhlich 2-3x täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel zB von Mazola oder Bellasan geben - das sollte nach ein paar Tagen Wirkung zeigen

von lanti am 11.07.2014, 23:06