Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@Hotsprings

Thema: @Hotsprings

Das ist echt Schade. Bekommst du denn kein Elterngeld? Dann hättest du doch wenigstens ein Jahr. Ich weiß wie das ist mit den Einschränkungen,und wenig Geld aber (ich persönlich) nehme da erstmal in Kauf als eine unbefriedigende Lösung was Kinderbeteuung betrifft,gerade bei so einem kleinen Wurm. Die kostet ja auch und das Geld will erstmal verdient sein. Ich sehe das alles vielleicht aufgrund meiner Ausbildung etwas enger, nur den Anspruch den ich an mich und meine Arbeit stelle, erwarte ich auch von den Menschen die dann meine Kinder betreuen. Passt das nicht, mache ich das halt erstmal selber und schränke mich ein. Ist ja nicht für immer. Hast du schon alle Möglichkeiten ausgelotet? Vielleicht kannst du noch ein halbes Jahr rausholen.

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Problem ist nicht das Eltergeld, sondern weil mein Mann krank ist und nicht arbeiten kann, er bekommt jetzt eine Reha-Maßnahme, wenn die nicht anschlägt wird er erwerbsunfähig. Da er bereits Opiate als Schmerzmedikamende bekommt, kann er die Betreuung von Marc nicht übernehmen. Er kann ihn grade mal 5 Minuten halten, füttern geht auch nicht. Er hat 2 Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule, einen in der Lendenwirbelsäule und eine Verwölbung und Verengung im Brustwirbel, sowie eine schiefe Wirbelsäule. Das Elterngeld, Krankengeld und Kindergeld würde reichen, wenn wir nicht 650 Euro Schulden im Monat abbezahlen müssten. Ich werde zum Großteil von zuhause aus arbeiten, die Tagesmutter ist 10 Minuten von mir weg, somit buche ich sie genau die 28 Stunden, die ich arbeiten werde. Ich setzte mich dann abends noch hin und bearbeite die E-Mails. Ich muss im Moment das Einkommen sichern, ich hab einfach keine Lust auf Hartz IV.

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

O.k. Schulden habe ich immer vermieden. Vielleicht klappt es ja mit dem essen. Meine Wahl wäre es nicht, dann lieber 1 Jahr Harz IV. Hab ich übrigens mit meinem ersten auch durch da war`s noch das Sozialamt. Alles Gute euch!!

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 21:03