Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was aufs Brot?

Thema: Was aufs Brot?

Hallo, meine Maus ist 10 Monate alt, ich möchte ein bischen Abwechslung ins Essen bringen und ihr auch mal ein Brot oder Brötchen geben - was macht Ihr denn so auf die "Stulle" ? LG

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Maus ist 10,5 Monate und bekommt seit sie 9,5 Monate ist Brot und Brötchen, ich varrier das eigentlich ständig, mal bekommt sie Schmierkäse, das ist eigentlich meistens der Fall..ab und zu aber auch Leberwurst, Teewurst.. LG

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Leberwurst und Streichkäse, also alles was weich ist und Brot dann in Stückchen schneiden.

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

kiri...keine leberwurst, das fett können sie noch nicht so ab----

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

also meiner ist leberwurst gerne (10 monate) und ich hab' auch noch nichts gemerkt, dass er leberwurst "nicht ab kann". was ist das für ne tolle bergündung, dass man keine leberwurst geben soll?? lg sylvie

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nun gut, Leberwurst ist schon sehr fettreich aber soviel wie ich weiß ist bei der Leberwurst die Leber das Problem. Da diese ja Schadstoffe filtert. Also geben kann man die schon aber in nicht zu hoher Menge. LG

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Gut ist auch Geflügelwurst oder gekochter Schinken. Wobei es da sicher drauf ankommt ob schon Zähne da sind, weil das läßt sich ja nicht so gut lutschen. :) LG

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die Tipps, da meine Maus noch keine Zähne hat muß ich wohl erstmal auf Streichkäse/-wurst ausweichen...

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die Tipps, da meine Maus noch keine Zähne hat muß ich wohl erstmal auf Streichkäse/-wurst ausweichen...

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

dass leberwurst teewurst und co einen extrem hohen Fettanteil haben!!!! Das ist recht anstrengend für die kleinen Nieren..was bei uns gern genommen wird ist Zwergenwiese Brotaufstrich. Den gibts in zig verscheidenen sorten und schmeckt total lecker! lg silvi

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Macht Euch lieber Sorgen ueber die ganzen E's in Streichkaese. Ist unglaublich was in einigen von denen alles drin ist. Wen's interessiert: http://www.code-knacker.de/lebensmittelzusatzstoffe.htm Lg, Sandra

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meint Ihr damit Frischkäse oder Schmelzkäse? Letzterer enthält viel Phosphat und ist damit schädlich für die Knochen. Das gilt sogar für Erwachsene. Also den geb ich meinem Kind nicht! Was die Leberwurst angeht: Ich möchte mein Kind nicht an so etwas gewöhnen, schließlich wird jetzt der Geschmack geprägt.

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde keinen normalen Schmelzkäse füttern. Frischkäse ist super. Ich füttere aber auch Teewurst und Leberwurst (Bio). Macht natürlich keinen Unterschied, wenn man es wegen des Fettgehaltes nicht füttern möchte. Sehe da aber irgendwie kein Problem... Und soviel Leber ist in Leberwurst ja auch nicht drin. Meiner mag es gerne und das praktische ist, dass er es nicht vom Brot puhlen kann... Denn Käse wird angefummelt, gegessen und das Brot ist dann ein Kampf.... ;-) ALso gibt es Brot mit Frischkäse, Leber oder Teewurst und zum Nachtisch eine SCheibe Käse! LG

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Habe damit mit ca 12 Monaten angefangen... Vorher gabs Butter und Zwergenwiese Brotaufstriche und Ziegenkäse

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

so sehe ich das jedenfalls. meine maus isst andere wurst nur vom brot runter, schmierkaese in jedweder form ist "iihh", kaese geht z zt nur gerieben (natuerlich ohne brot) oder ueberbacken. also lieber duenn teewurst oder leberwurst - da kommt ja nicht noch margarine drunter.

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 15:23