Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hirsebrei instant

Thema: Hirsebrei instant

Nach dem Lesen hier hab ich mal selbst drauf geachtet und bin leicht verärgert. Wieso gibt es den nicht mehr pur sondern er wird mit Reis und Mais gestreckt?! Mir war nur aufgefallen dass die Hirsekringel billiger sind als vor 3 Jahren, und das um 20 Cent. Nachdem sowas seit dem Euro ja kaum noch vorkommt bin ich stutzig geworden und jetzt weiß ich warum. Weil nur noch Hirse drauf steht und kaum noch drin ist... Einen Hersteller gibt es noch der den pur anbietet :Sun Baby. Und mit 60Cent auf 100g auch günstig. Flocken sind natürlich nochmal günstiger aber praktisch und gut für den Beginn ist er schon.

von ards77 am 24.08.2015, 16:29



Antwort auf Beitrag von ards77

Manche Hersteller begründen es mit milderem Geschmack oder besserer Verträglichkeit, aber letztendlich ist es natürlich auch billiger. Zudem gab es bei Hirse zuletzt ja einige Produktrückrufe. Wo hast Du den Baby Sun Brei (kenne das Produkt aber hier gibt es ihn nicht) denn bekommen? Alternativ kann man auf Getreidebrei Hafer zB für GOB und Pre Milchbrei und Hirseflocken für selbst gekochten Gemüsebrei und Vollmilchbrei ausweichen.

von lanti am 24.08.2015, 17:05



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo! Als Ersatz für die Hirse-Kringel habe ich Hirse-Knusper-Kugeln von Fruchtbar bei DM entdeckt. Die sind zwar nicht so gut zu greifen, aber 100% Hirse. Lg BiBi

von BiBi82 am 25.08.2015, 22:31



Antwort auf Beitrag von lanti

Bei Kau****d, allerdings in Ostsachsen... Habe noch nicht geschaut ob es den hier in München auch dort gibt. Haferbrei hab ich eh noch da und danach werde ich wahrscheinlich Flocken nehmen. Mit dem GOB geht's dann nächste Woche los.

von ards77 am 26.08.2015, 22:08



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Danke da schau ich beim nächsten Mal wenn ich dort vorbeikomme.

von ards77 am 26.08.2015, 22:10



Antwort auf Beitrag von ards77

Huhu, ja, den SunBaby Hirsebrei gibts im Kau****d in München LG

von Julie-mue am 27.08.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Julie-mue

Na dann schau ich mal ob Gröbenzell auch noch zu München gehört...;-)

von ards77 am 28.08.2015, 13:08