Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hilfe!! Meine Maus trinkt nichts zusätzlich...:-(

Thema: Hilfe!! Meine Maus trinkt nichts zusätzlich...:-(

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ziemlich hart! Sie hat zwar jeden Tag Stuhlgang auch mehrmals! Wer kann mir mal helfen??? Soll ichs vielleicht mal mit verdünntem Saft probieren?? Wer hat das selbe Problem gehabt und kann mir helfen? Vielen dank schon mal LG Sandra

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, sehr süß, deine Kleine! :-) Mein Sohn isst seit Ende September Mittagsbrei, seit Ende Oktober Abendbrei. Wir hatten das Problem mit dem Trinken auch lange. Er hat nur aus einem normalen Becher getrunken, d.h. ich habe ihm die Flüssigkeit (sehr "dünnes" Apfelschorle) in den Mund "geschüttet" - das fand er toll. Aber es ist mehr auf dem Latz gelandet als sonst wo. Also haben wir es mit der Flasche versucht. Vier Wochen lang ging es gar nicht, er hat den Sauger nur im Mund herum geschoben. Seit letzter Woche trinkt er. Ich hab's einfach immer wieder versucht und dabei herausgefunden, dass er nach dem Essen nicht trinken will. Jetzt trinkt er vor dem Essen oder zwischen den Mahlzeiten bis zu 100ml auf einmal aus der Flasche (NUK), inzwischen auch Wasser ohne Saft. LG Jule

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe übrigens meine Hebamme zum Thema Trinken befragt, und sie meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, so lange er nioch so viel gestillt wird. Zum ersten Geburtstag sollen die Kinder ca. 400 ml pro Tag zusätzlich trinken.

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Viele Kinder mögen anfangs zur Beikost gar nichts trinken - einfach immer wieder anbieten und vielleicht häufiger stillen. Abgesehen davon ist Dein Kind noch sehr jung für Beikost - mit 4 Monaten empfehlen das lediglich die Nährmittelhersteller (warum wohl?).

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille nicht weil ich keine Milch habe! Und mein Kia hat auch gesagt ich kann mit Beikost anfangen! Vielen Dank LG

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, wenn nichts anderes erwähnt ist gehe ich immer vom Normalfall aus. Kinderärzte sind im Übrigen nicht die besten Ernährungsberater....

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben momentan das gleiche Problem. Seit gut 4 Wochen gibt es mittags Brei und seit 2 Tagen nun auch abends 1/2 Portion. Unsere 6 Monate alte Tochter trinkt zusätzlich an guten Tagen 40-50 ml verdünnte Apfelschorle, an den meisten Tagen aber gar nichts. Habe schon verschiedene Sauger ausprobiert, am besten klappt es mit einem Trinklernaufsatz von Avent. Da sie sich auch zunehmend mit dem Stuhlgang gequält hat, gibt es jetzt nach dem Mittagsbrei (manchmal auch zwischendurch) ein bißchen Birnenmus. Schmeckt ihr super und der Verdauung tut es auch gut!! Vielleicht hilft es Euch ja auch...

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das mit dem "zu früh" ist Schmarrn! Auch meine Hebamme hat gesagt, nach dem vierten Monat kann man anfangen, wenn es Anzeichen gibt, dass das Kind bereit ist... Und sie ist eine echt gute Hebamme, zu der jeder hier in großem Umkreis will, von der jeder begeistert ist, mit der viele sehr gute Erfahrungen gemacht haben (habe noch nix Negatives gehört- und das erfährt man eher als Positives!) und die sehr viel Berufserfahrung hat! Und mein KiA, der immer an Studien usw. beteiligt ist, hat erzählt, dass die neueren Studien ergeben haben, dass Kinder, die früher Beikost bekommen (natürlich nicht vor 4 Mon.), weniger allergiegefährdet sind als andere! Lass dich nicht verunsichern, mein Schatz hat auch mit 4,5 Monaten mit Beikost begonnen! Alles Gute! ZwergNase

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also, die begründung für die aussage deines kinderarztes bzgl. der geringeren allergiegefährdung würde mich mal interessieren..

Mitglied inaktiv - 22.11.2008, 21:02