Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hilfe! Breiverweigerung!

Thema: Hilfe! Breiverweigerung!

Hallo Mädels, hab ein Problem, mein kleiner Mann (8 1/2 Monate alt) verweigert seit ein paar Tagen seinen Abendbrei. Kam ganz plötzlich. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, hab schon versucht ihn mit Obst schmackhaft zu machen oder ihn mit der Flasche zu füttern.Ablenken mit Spielzeug und Füttern auf dem Schoß hilft auch nicht mehr. Keine Chance!!! Er wirft sich in seinem Stühlchen nur auf die Seite, presst den Mund zu wenn er den Löffel sieht und brüllt sonst nur. Ich kann ihn doch nicht ohne Abendessen ins Bett stecken. Ach ja, er bekommt morgens den gleichen Brei mit Obstmus, mittags Gemüse/Fleisch Brei und am Nachmittag Obstbrei.

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

kenne ich, war bei uns auch so. biete ihm mal ein brot an, mit aufstrich oder butter. geht auch magere wurst. lg

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das gleiche Problem hab ich auch seit ca. 2 Wochen. Ich hab meiner kleinen jetzt abends immer ne Flasche gegeben, damit sie wenigstens was im Magen hat. Heute abend hab ich ihr ein Stück Semmel mit Leberwurst gegeben. Das hat sie genüsslich verdrückt. Danach hat sie noch ca. 70 ml Milch getrunken. Mal sehen, wie lange das anhält. Leider hat sie sich jetzt öfters nachts gemeldet, weil sie wieder Hunger hatte. Bisher hat sie nachts nämlich gut durchgeschlafen. Sie ist übrigens knapp 10 Monate alt. Ich hab so das Gefühl, dass sie langsam die Babynahrung satt hat und mit uns Erwachsenen mitessen will. Vielleicht ist das bei deinem Kleinen ja auch so, oder er bekommt Zähne, da verweigern auch manche den Brei.

Mitglied inaktiv - 26.02.2008, 20:50