Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hilfe. Bin langsam am verzweifeln.

Thema: Hilfe. Bin langsam am verzweifeln.

Hallo, meine Maus ist jetzt fast 8 Monate alt. Seit zwei Wochen macht sie ein Theater, wenns ums Breiessen geht. Die ersten 10 Löffelchen isst sie ohne Probleme und dann fängt es an. Sie schreit dreht ihren Kopf zur Seite und macht sich steif. Das Problem haben wir Mittags und Nachmittags. Wenn ich dann Mittags mit Obst komme macht sie bereitwillig den Mund auf. Gebe ihr dann immer zwei Löffel Obst und dann ganz schnell wieder Gemüse ... Nachmittags auch. Mache den GOB mit Wasser und Getreide und 100 g Obstmus. Jetzt habe ich auf empfehlung meiner Schwägerin den fertigen GOB aus dem Gläschen gegeben, den isst sie in einem auf. Was soll das???? Möchte den eigentlich nicht geben, da dieser fast nur Obst und nur 5 % Getreife enthällt. Dann kann ich ja gleich Obst geben. Sie bekommt gerade mal wieder einen Zahn. Aber warum, wenn es daran liegen sollte isst sie das eine und nicht das andere. Habt ihr eine Idee. LG Marina

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn sie gerade einen Zahn bekommt, liegt es sicher daran. Da hat meiner auch wenig gegessen und am liebsten Obst. Hast du es mal mit kaltem Brei probiert? Das ist angenehmer beim Zahnen. Vielleicht schmeckt ihr auch nur Obst gerade am besten, weil sie sich nicht gut fühlt. Ansonsten nur abwarten, bis der Zahn da ist, nur so viel geben wie sie eben ißt, ob nun Gemüse oder Obst oder Milch. Mein Sohn hat mit Begeisterung Reiswaffeln gegessen beim Zahnen. Gruß

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 21:23