Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Herzhafter Abendbrei?

Thema: Herzhafter Abendbrei?

Hallo, hab mal ne Frage. Gibt es eigentlich auch nen herzhaften Abendbrei mit Milch zum anrühren. Habe heute vor dem Regal gestanden und verzweifelt einen gesucht. Unsere Maus ist scheinbar keine " Süsse", obwohl ich immer nur reinen Griesbrei von Milupa (oder 4-Korn von Alnatura)hatte und den mit 2 er Milch angerührt habe evtl. ein bißchen Obst. Habe nur von Hipp und Alete fertige Abendbreigläschen gefunden, aber ob das so toll ist??? Hat jemand nen Tipp für mich, oder muss ich jetzt tatsächlich Pastinake in den Milchbrei rühren, damit Fräulein ihn isst? Ich glaube, am liebsten würde sie abends nur Toastbrot mit Butter essen, sie ist jetzt fast 10 monate alt. Das ist mir aber noch nicht so recht. Danke schon mal im Voraus!!!

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.. einen herzhaften Abendbrei machst du wirklich so. Grießbrei, Schmelzflocken... mir Milch anrühren und Gemüse rein . Fertig! Wenn deine leiber Brot mag, dann laß sie doch. Ich geb meiner Maus( 9 Monate) auch Abends Brot mir feiner Leberwurst und etwas Obst dazu/ Tee. Vorm schlafen bekommt sie noch ihre Milch soviel sie mag. Probiers doch mal aus. LG Simone

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab es tatsächlich versucht meinem einen Abendbrei mit Gries zu machen, kam mir im hohen Bogen entgegen. Komischerweise isst er die aus dem Gläschen aber problemlos. Da muss was drin sein was besser schmeckt. Von Hipp gibt es 2 nach dem 4. Monat (Karotte-Mais, Gemüse) und von Alete gibt es auch 2 (Gemüse-Gries, Pastinake)

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, mit 10 monaten kann man aber doch Brot geben. Würde allerdings statt Toast weiches Graubrot ohne Rinde geben, mit Butter oder frischkäse (Leberwurst war mir in dem Alter noch zu fett und zu zusammengesetzt). Dazu/Danach dann noch ne Flaschenmilch oder stillen und dann sind doch auch alle komponenten drin - was spricht dagegen?

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

OK, erst mal danke für die Tips! Ihr habt recht, hab heut noch mal mit unserer PEKIP-Leiterin gesprochen, und sie meinte das gleiche wie ihr! Also ich werd ihr jetzt etwas Brei geben und wenn sie nicht mehr mag, halt etwas Vollkorntoast(Graubrot schafft sie noch nicht, hat erst 2 Zähne) mit Frischkäse. Und dann hoffentlich ein sattes und zufriedenes Kind zu habe! LG an alle!!!

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 15:40