Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hat jemand eine Idee was man nachmittags alles so füttern kann?

Thema: Hat jemand eine Idee was man nachmittags alles so füttern kann?

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und isst wie eine kleine Raupe. Leider weiß ich momentan nicht was sie alles essen könnte nachmittags. Mir gehen die Ideen aus. Von den GOB ist sie gar nicht mehr angetan, Obststücke usw. mag sie noch nicht so auf der Hand und Milchbrei isst sie gar nicht. Da sie morgens und abends Brot isst, möchte ich ihr das nicht unbedingt am Nachmittag auch noch geben. Ach ja, Pudding mag sie auch noch nicht und mit Kinderbisquit-Plätzchen hat sie früh wieder Hunger. LG anna

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter fast 1 Jahr, mag auch absolut keinen GOB, sie bekommt Nachmittags Fruchtzwerge, die halten 2-3 Stunden satt, da sie zu 80 % aus Quark bestehen. Vielleicht könntest du auch selbst gemachten Quark mit Banane geben, das hält bestimmt satt. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter fast 1 Jahr, mag auch absolut keinen GOB, sie bekommt Nachmittags Fruchtzwerge, die halten 2-3 Stunden satt, da sie zu 80 % aus Quark bestehen. Vielleicht könntest du auch selbst gemachten Quark mit Banane geben, das hält bestimmt satt. LG

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Reiswaffeln Dinkelstangen Banane - geht gut selbst zu essen, da schön weich später auch Apfel- und Birnenschnitze Obstmus Naturjoghurt, evtl. mit etwas Obst(mus) selbstgemachter Quark mit Obst, jetzt gibt es langsam viel frisches Käsestücke auf die Hand Babymüsli mit Milch ... Was ißt du denn? Vielleich kann sie davon etwas haben? LG, Mari

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht naturjoghurt mit obstmus, reiswaffeln, kinderkekse, beerenbrei, grießbrei mit obst, bratapfelbrei, pink panter, waffeln einfach mal probieren sie wird schon essen wenn sie hunger hat. lg

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Banane, Apfel gerieben oder püriert, Reiswaffeln, Joghurt, Quark,

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die vielen Vorschläge. Obst püriert und Bananen klein gedrückt mag sie leider auch nicht, kommt bestimmt noch. Ich werde es mal mit Quark, Dinkelstangen und Reiswaffeln ausprobieren. LG anna

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 10:17