Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

@sandra 82

Thema: @sandra 82

darf ich dich mal was fragen??unsere kids sind so ca gleich alt,lässt du den deinen schon vom Tisch mitessen? ich fange grad an damit und Fabio liebt es,ich frag nur mal so weil mir vorkommt du hast schon ewig den gleichen Ernährungsplan(bitte bitte nicth böse auffassen ist nur ne frage) ich finde super das du auf gesunde erhnährung achtest ich frag wirklich nur aus reiner Neugier,den ich hab jetzt nicth mehr so einen Standardplan(hatte ich ja auch)auch dinkelstange und Co wird meinen Sohn langsam zu blöd er braucht immer mehr geschmack.wie ist das bei euch?? danke!!(nicht böse gemeint)!

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

schon seit Ewigkeiten gleich, als ich mit knapp 8 Monaten den Abendbrei (vorher Mittagsbrei, dann GOB) eingeführt habe, hat sich wirklich nix mehr verändert, ausser halt, wie du schon geschrieben hast, die Knabbersachen, wie Dinkelstangen, Reiswaffeln u. Dinkelzwieback. Einzige Neuigkeit: In der Früh gibts als Zwischenmahlzeit ne Banane, aber nur weil mein Sohnemann jetzt früher ausgeschlafen ist und er sonst nicht bis zum Mittagessen "aushalten" würde. Brot hab ich ihm schon paar Mal angeboten. Da hat er total das GEsicht verzogen, ist wohl (noch) nicht sein Ding, er hat aber auch erst 2 Zähne. Mein kleiner Mann wird übrigens in 8 Tagen 10 Monate alt. Vom Tisch mitessen lasse ich ihn noch nicht, bzw. klar, geb ich ihm mal ein bisschen Kartoffel oder ne Nudel, aber jetzt keine Soßen usw. Noch ist er total zufrieden mit der Babykost. Wenn er so lange zufrieden ist, möchte ich es gerne bis zum 1. Geburtstag so belassen. Da wirds aber auf alle Fälle einen ganz normalen, ungesunden Geburtstagskuchen geben, von dem ich ihn auch was essen lassen darf. ;-) Was lässt du deinen Sohn denn schon alles mitess? Würd mich mal interessieren, vielleicht ist für meinen Spatz auch was dabei. :-) LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Puh,gott sei dank bist mir nicht bös!! Naja Fabio wird in 3 Wochen 10 Monate.er hat aber schon 6 zähne,hab bzw trau mich da auch noch net so richtig drüber über die normale Kost,aber viele hier im Forum und auch daheil haben mir geraten ihm jetzt immer mehr mitessen zu lassen,glaubs mir es war eine Überwindung für mich!! Sein Plan ist sehr individuell,also nicht mehr so nach schema! Da er gleich wie deiner auch zu einem Frühaufsteher geworden ist muss ich auch eine zwischenmahlzeit einführen,entweder Banane,Apfel,Keks,Joghurt! Gestern hat er zu Mittag Sojalasagne mitgegessen und heute Pürre mit Hackbraten und Karotten,also ich koche schon so das es Babygerecht ist,Hipp bekommt er wenn ich mal so koch das er nix abhaben kann! den Milchbrei lassen wir ganz weg,da mag er lieber Flasche! aber ich werde jetzt immer mehr und mehr für ihn kochen,allerdings ist Fabio mit Hipp nicht mehr so zufrieden wie deiner.. trinkt deiner schon mehr?? lg

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

noch nicht gerne, ausser er kann es selbst in die Hand nehmen, die Gläschen mit Stückchen z. B. mag er immer noch nicht, deshalb denke ich, könnte ich ihn mit Selbstgekochten noch gar nicht locken. Kochst du dann mittags nur für deinen Sohn u. dich? Weiss noch gar nicht, wie ich das später, wenn mein Spatz mal richtig bei uns mitisst, machen werde. Normaler Weise koche ich meistens abends warm. LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Daher bin ich auch froh, dass er morgens sine 230 ml 1er IMMER leer trinkt. :-) LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Möchte das demnächst nämlich evtl. auch mal teste. LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Fabio hat die Stücke auch nicht sofort gemocht,aber ich hab ihm dann immer ein Brot zum Glaserl essen lassen und so irgendwie hat er sich an die Stücke gewöhnt! ich koche zu Mittag für mich meinen Freund und Fabio,kochst du Abends weil dein Freund Abends erst vom Arbeiten kommt?dann koch doch zu Mittag und Abends soll er sich das aufwärmen(oder mag er das nicht)? IMMER isst fabio auch nicht mit,den Pizza oder eben was nicht babygerecht ist bekommt er nicht,aber so wie morgen gibts Spinat,dann mal Spagetthi,eben viel weniger gewürtzt,wir salzen dann nach!! aber lass dir zeit,hab dich nur mal so gefragt,weil ich anfangs auch soooo unschlüssig war!Fabio bekommt auch mal nen guten Keks statt Dinkelstangen,klar sind die Dinger gesund aber fabio soll schon auvh geschmack kennen lernen,heute hat er z.b mal eis gekostet,finde diese extreme Haltung gegen Zucker aus meiner Sicht zuviel des guten!!

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Lecker!! ich glaube dir gehts gleich wie mir am Anfang,alle reden einen ein das alles für Kind schädlich ist und viel zu süss,ich weiss ja wie die meinungen hier sind, wo Hipp drauf steht das ist für babys,da gibts kein na des geht net und das geb ich nicht!jetzt mit 10 Monaten seh ich das net mehr so eng!

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

ersten Kind alles so genau macht. Vielleicht werde ich auch bald lockerer. ;-) Mein Mann kommt abends von der Arbeit, vielleicht mache ich das dann auch so, wie von dir vorgeschlagen. Das ist ja super, dass dein Freund mittags daheim ist. Aber er arbeitet nicht in Teilzeit, oder? *g*. LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

bin ich auch froh, dass er mittags die Gläschen mag, weil dann eigentlich keine Zeit wär zum Kochen, hihi. Wird sich natürlich alles später ändern... LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

sehe ich genauso, koche nur am wochenende für möpsi. jogolino kauf ich auch mal für püppi, warte aber noch 3-4 wochen, ist ja noch was kleiner. glg gn8

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

mal so mal so!!schön langsam!!Mein Freund geht erst um 2 arbeiten bis 22 Uhr!da können wir dann zusammen mittag essen!! Für mich war das thema ernährung echt das komlizierteste,wollte alles richtig machen,alles so gut und gesund wie möglich,das mach ichauch noch weriterhin nur seh ich das nicht mehr so eng,wie anfangs!!habe vor das fabio mit 12 Monate dann nur mehr vom Tisch isst!! beim ersten baby will man alles so richtig machen woe möglich..

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wollte mal nachfragen ab wann du angefangen hast, deinen kleinen vom Tisch mit essen zu lassen. Lg die Bornis

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

er wird bald zehn Monate,ich mach das noch nicht so lang vielleicht eine Woche oder so!aber er ist total unzufrieden mit Glässchen gewesen und ich finde auch das Alter passend!!Laut KIA hätte ich ihn mit 6 Monaten mit essen lassen sollen aber das war mir persönlich viel zu früh!!

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, danke für die schnelle Antwort. Mein kleiner ist 8 Monate und ich habe ihn auch schonmal ab und zu mit essen bzw. probieren lassen. Ich habe ihn zum beispiel auch schonmal Kloß kosten lassen oder Nudeln,Kartoffeln ja so wieso und er hat alles mit vorliebe gegessen. Ich würde gerne auch mal Tomatensoße oder allgemein soßen ausprobieren,was denkst du -ist es zu früh?Was nimmst du immer für Fleisch wenn du selber kochst? Hast du schonmal Hackfleisch verwendet? Ich weiß sind ein paar fragen auf einmal aber ich hoffe trotzdem das du mir helfen kannst.Er kann auch schon super kauen mit seinen 8 Monaten. Haben aber eine Heuschnupfenallergie in der Familie deswegen bin ich etwas vorsichtig,aber wie gesagt bis jetzt hat er alles vertragen. Danke LG Die Bornis

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!mit acht Monaten hab ich Fabio mal hier mal da kosten lassen,erst jetzt vor kurzen hab ich anfgegangen das er ein ganzes mit uns mit isst!! gestern hatte ich hackbraten ohne Öl im Rohr dazu Pürre und Karotten,das hat er geliebt,auch Spinat mag er,lass ihn ein bissl kosten und so mit 10 Monaten dann bei euch mitessen!Wegen allergie weiß ich leider nichts bescheid aber frag da lieber noch mal wenn!!

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir für die antworten,ja ich werde mal meinen KIA fragen. LG die Bornis

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann verlässt übrigens um 6:30 Uhr die Wohnung u. kommt normaler Weise so um ca. 17:30 Uhr heim. Das ist ganz schön, da hat er am Abend auch noch ein bisschen was vom Kleinen, da er "erst" um 20:00 Uhr schlafen geht. Aber dein Freund sieht euren Spatz dafür am Vormittag... LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:40