Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiger1 am 31.05.2006, 20:03 Uhr

Haferflocken quellen lassen?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich koche abends für meine Tochter einen Haferfolckenbrei
(200 ml Milch, 20g Haferflocken, 20g Obstmus), da dieser aber mit diesen Zutaten etwas zu flüssig ist, rühre ich immer 1 - 2 EL mehr Haferflocken in die Milch, mit dieser Lösung bin ich aber irgendwie nicht so glücklich.

Hat jemand Erfahrung mit Haferflockenbrei selbst kochen? Wie lange muss man die Flocken quellen lassen, damit ein Brei entsteht? Übrigends verwende ich ganz normale Kölln-Flocken, da ich keinen Vorteil in Produkten wie z.B. von Milupa sehe (außer, dass Sie schneller andicken und überflüssiger Weise viel teurer sind).

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Haferflocken quellen lassen?

Antwort von jenny79 am 31.05.2006, 20:14 Uhr

hallo,

meinst du die schmelzflocken? die nehme ich. 100ml wasser 100ml milch 1 tl öl 2 1/2 tl milchzucker und 2 el schmelzflocken. alles in einen topf, aufkochen und fertig. beim kochen wird es dann dicker. dazu dann noch obst oder gemüse saft.

jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haferflocken quellen lassen?

Antwort von anne.falkenthal@gmx.de am 01.06.2006, 13:55 Uhr

Vorsicht mit Haferflocken, die verträgt das Verdauungssystem des Kindes schlecht.
Besser sind Reisflocken oder Kleie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haferflocken quellen lassen?

Antwort von paulchen71 am 01.06.2006, 15:12 Uhr

Hallo Anne,

ich gebe meinem Kleinen schon lange Haferflocken (er ist jetzt 9 Mon). Er vertraegt es sehr gut und hat keinerlei Probleme damit. Kann man das irgendwo nachlesen, dass es nicht gut sein soll? Wuerde mich wirklich interessieren. Ich habe davon noch nichts gehoert. Vielen Dank.

LG Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.