Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Haben wir alle das gleich/ähnliche Probleme ?

Thema: Haben wir alle das gleich/ähnliche Probleme ?

Hallo ... wie ich hier lesen kann, bin ich nicht die einzige, die das "Problem" Breifüttern hat. Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und weigert sich seit ca. 3 Wochen irgendetwas mit Milch zu essen ... am schlimmsten ist es dann natürlich, ihr die Milch mit Brei unterjubeln zu wollen. Morgens trinkt sie Milch - ca. 170 ml - Mittags der Gemüsefleischbrei ist auch ok, aber danach geht die Tortour los ! Nachmittags kein Zwieback mit Milch ... abends kein Milchbrei und erstrecht keine Flasche mehr ... das einzige was geht ist Obst. Ich hab schon alles probiert ... MIlch mit Karottensaft gemixt oder mit einem Teil Fencheltee angemacht ... keine Chance: das Kind will keine Milch über den Tag. Und ob ich Zwieback matsche oder Kinderkeks, ob es ein netter süßer Fertigbrei ist, nix da ! Allerhöchstens Obst mag sie ... auch ein Milchbrei/Obst-Mix wird erkannt und nicht gegessen. Abends noch einmal Mittagessen (also Möhrchen o. Kartoffel) habe ich schon versucht, ging 2 Tage gut und dann war wieder Hungerstreik angesagt. Mein Gott, wieviele Packungen Brei hab ich jetzt probiert ... alles für die Tonne ! Ich wäre wirklich heilfroh, wenn mir jemand irgendeinen Tipp geben könnte. LG !! PS: Die Kleine hat noch keinen Zahn !

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Dann löse doch nachmittags etwas Zwieback auf und ein halbes Obstglas drüber. Dann hast nen Getreide-Obst-Brei, den es eigentlich nachmittags gibt. Milchbrei gibt es abends. Sie brauchen in dem Alter etwa 300 bis 500 ml Milch, den Milchbrei inkl. Falls sie vormittags eher milchhaltiges trinken würde, dann verschieb den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei nach hinten und mach ihr vormittags nen Milchbrei. Ich kenne ein Kind das Milchbrei immer verweigert hat, jetzt mit 13 Monaten futtert er den Schokomilchbrei von Milupe mit einer zerdrückten Banane drin.

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Aufgelöster Zwieback mit Obst habe ich auch schon probiert. Ich habe den Zwieback dabei in 90 ml Aptamil 1 aufgelöst und damit war das Drama wieder perfekt. Sie mag nichts, wo nur ansatzweise Milch drin ist. Ich werde aber mal versuchen, die Mittagsmahlzeit nach hinten zu verschieben. Vielleicht klappt das ja. Naja, oder evtl. löst sich alles in Wohlgefallen auf; es könnte ja sein, daß die Zähnchen einschießen und sie deswegen nicht mag. Ansonsten ist sie nämlich ein echt pflegeleichtes kleines Mädel. Vielen Dank für Eure Antworten ! LG, Rike

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn du den Zwieback mit heißem Wasser auflöst? Hab ich immer gemacht! Mein Sohn hat aber nie Milch-Getreide bzw Milch Ostbrei gegessen und er ist trotzdem groß geworden! Mach dich nich so verrückt und gib ihr das was sie mag!

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Probier mal in Wasser auflösen, oder in Fencheltee, falls der gemocht wird. Nachmittags brauchen die keine Milch. Langfristig soll wegen der Eisenaufnahme, zwei Mahlzeiten hintereinander ohne Milch sein, ist meist Mittag und nachmittag.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist deine Tochter ja auch einfach satt? Mitt 6,5 Monaten muss sie ja eigentlich nicht mehr essen, als ein paar Löffelchen Gemüse-Kartoffelbrei. Nimmt sie ab? Wenn nicht, dann hör auf dein Kind, die holt sich schon was sie braucht! (Und wenn sie nicht essen will, dann will sie nicht, dann ist sie satt und muss auch nicht essen.) LG Maja

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 12:13