Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

HA Milch überflüssih ab Beikoststart?

Thema: HA Milch überflüssih ab Beikoststart?

Ist es richtig,dass man ab dem Beiskoststart keine HA Nahrung mehr füttern muß,oder ist das quatsch? Unsere Maus kommt seit 8 Wo.mittags jetzt Brei und ab und zu mal Obst mit Schmelzflocken oder Hirse. An Milch habe ich aber nach wie vor HA genommen....?????

von Romy30.08 am 07.02.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von Romy30.08

zur allergievorbeugung ist es wirklich nicht mehr notwendig, wenn du die beikost nicht allergenarm gestaltest. sollte dein kind diese milch aber besser vertragen, weil das kuhmilcheiß dort einfach noch weiter aufgespaltet ist, dann kann es sinnvoll sein, diese auch noch weiter zu geben. ansonsten würde ich das mit dem kinderarzt besprechen,ob er es bei deinem kind noch für sinnvoll erachtet eine ha-milch zu geben

von Baby2411 am 07.02.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von Baby2411

also genau diese Frage hab ich letzte Woche bei der U6 gestellt. Da meinte mein KiA, daß ich mir jetzt die HA sparen könnte. Er erzählte mir auch von einer Studie, die nun ausgewertet wurde. Demnach hätten HA- oder Muttermilch ernährte Babys auch nicht weniger Allergien bekommen als die mit normaler Pre/1er Milch. Im Gegenteil. Ob er mir nun deswegen die HA freigestellt hat oder wegen der Beikosteinführung, weiß ich allerdings nicht so genau...

von junikäfer1977 am 07.02.2011, 19:33



Antwort auf Beitrag von Romy30.08

Die gleiche Frage hat mich beschäftigt, da ich gelesen hatte, dass das ab dem 6. Monat nicht mehr nötig sei und der KIA hat mir das letzten FR bestätigt, da sie ja auch schon Beikost bekommt. LG

von strickjackale am 08.02.2011, 07:16