Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Grießbrei

Thema: Grießbrei

Hat jemand von Euch schon mal Fertiggrießbrei benutzt? Ich habe den von Aptamil als 1. genommen zum ausprobieren. Nur leider wird er nach Minuten immer dünner, so dünn dass man ihn trinken könnte. Bei Milupa das Gleiche. Was kann man dagegen tun? Meine Tochter nimmt ihn nur zu sich solange er noch dick ist, danach will sie ihn nicht mehr. LG anna03

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das liegt daran, dass du mit dem angeleckten Löffel immer wieder in den Brei reingehst... durch die Speichelreste am Löffel wird der Brei flüssiger! Ich habs immer so gemacht, dass ich am Rand angefangen habe und mich langsam zur Mitte vorgearbeitet habe... so wird der Brei nicht so schnell flüssig! Der Brei von Aptamil ist ja noch recht neu, ich hab ihn noch nie probiert. Aber lt. Zutatenliste scheint er wirklich gut zu sein, ausser dass Folgemilch drin ist. Die gelben von Milupa find ich gar nicht gut... die sind super süß und schmecken künstlich! Ich hab immer REisflocken (später auch Hirse, Buchweizen etc.) genommen und die mit der normalen 1er-Milch angerührt. Das wurde auch nicht so schnell flüssig. LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm den Griesbrei von Humana. Die dicken total nach.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den auch von Humana und zwar den Milchfreien Grießbrei, der kann nämlich nur mit Wasser angerührt werden und bei allergiegefährdeten Kindern besser. Bei allen anderen ist Folgemilch drin und das wollte / will ich net :-)

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

hab den von rossman zu hause und den von altanura ausprobiert. wie sind die?

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für Eure Antworten. Ist ja nicht grad leicht was geeignetes zu finden. Den von Alnatura hab ich zwar aber nicht hingegeben, weil der Gluten enthält. Mein Mann hatte nicht richtig auf die Verpackung geschaut. Der von Milupa ist wirklich süß, den werde ich wohl selbst essen müssen. Ich werde den Aptamil-Grießbrei noch aufbrauchen und danach die Flocken mit ihrer Milch anrühren. So wie es anjos schreibt. LG anna03

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Frage. Gießbrei sollte man im 1. Lebensjahr doch gar nicht geben, oder? Grieß = Weizen = glutenhaltig Oder gibt es auch glutenfreien Grießbrei??? Bisher hatte ich nämlich nur Hirseflocken daheim. Eben weil die glutenfrei sind. Schöne Grüße, S.

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Alternativ zu Hirse kannst du auch Buchweizen oder Reisflocken nehmen, gibts beides von Alnatura. Glutenfreie Ernährung ist für Kinder, in deren Familien keine Zöliakie vorkommt, nur bis ca. 8 Monate empfohlen, danach kann man langsam mit glutenhaltigen Lebensmitteln anfangen. LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch glutenfreien Grießbrei, z.B. von Aptamil. Auf der Packung steht: sanfter Einstieg nach dem 4. Monat. Unsere Tochter ist zwar jetzt schon 6 Monate, aber da ich erst mit Beikost angefangen habe, bekommt sie Brei ab 4. Monat LG anna03

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 22:33