Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GoB

Thema: GoB

Meine Kleine( 7 Monate) ist ziemlich schlecht ihren GOB. Im Moment gebe ich ihr Griess mit Obst. Habe es auch schon mit Reisflocken und Obst ausprobiert. Wenn überhaupt isst sie nur die Hälfte wie auf der Packung angegeben. Habe aber das Gefühl das sie trotzdem noch hunger hat. Das Obst pur ist sie lieber aber das hält ja nicht so lange satt Jetzt habe ich mir mal überlegt so einen Zwiebackbrei mit Obst auszuprobieren. Habe im dm einen Dinkelzwieback von Alnatura gekauft der ist ja ungesüsst. Aber wie mache ich daraus jetzt GOB??? Einfach mit etwas abgekochtem Wasser vermischen,klein matschen und dann Obst mit dazu tun oder wie?? Gibt es dafür ein bestimmtes Rezept? Lg schnuffel

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Stehe auf dem Schlauch; wofür steht GoB ?

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das Problem kenne ich von unserer Maus! Sie mochte nicht gerne Obst (rühre es ihr heute noch unter den Mittagsbrei - hinterher ist sie sonst fast nix davon!). Wir haben auch lange probiert......obwohl ich sonst alles selber koche sind wir nachmittags bei den Gläschen gelandet. Sonst hat sie super schnell hinterher die Brust nicht mehr gewollt, aber nachmittags hat sie von dem selbst gemachten fast nix gegessen. Dann habe ich mal ein Glas versucht (weil ich ja den selbstgemachten immer komplett weggeschmissen habe und bei dem Glas habe ich gedacht, dass kann ich wenigstens am nächsten Tag noch einmal "benutzen") und seitdem hat sich die Menge immer weiter gesteigert, so dass sie irgendwann ein ganzes Glas gegessen hat und dann auch die Brust nicht mehr wollte. LG Rory

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ja, einfach mit warmen Wasser matschig machen:) Meiner mag den Reisschleim, den Haferschleim von Alatura recht gerne.. Welches Obst tust du rein? Da kannst du gut varieren..,... Meiner isst aber auch nicht viel....die essen schon so viel wie sie brauchen.... LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

kann man das essen?? guddn dach..ich hätte gern n gob??

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

GOB steht für Getreide-Obst-Brei! So wie du das schon erklärt hast, mit dem Zwieback matschen, würde ich es auch machen. Vllt. probierst du mal die fertigen GOBs... die mochte unsere Große immer viel lieber als selbstgemachten! Vllt. weil das Getreide dadrin fast nicht zu sehen ist... LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

okay!nun bin ich schlauer :)!DANKE *lach* GOB...

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 21:52