Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gläschenfleisch einfrieren?

Thema: Gläschenfleisch einfrieren?

Den Mittagsbrei mit verschiedenen Gemüse koche ich selbst und gefriere dann portionsweise ein. Das Fleisch nehme ich aus Gläschen und habe es erst dreimal mit angeboten. Das im Abstand von drei Tagen. Allerdings sind in diesen Gläschen 125g drin und sollen nur drei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Und ich brauche ja nur ein Löffelchen. Jetzt meine Frage: Kann ich so ein Gläschen Fleisch aufteilen, zu dem frisch gekochten Gemüse dazu tun und mit einfrieren? Danke für Eure Antworten

von bijou75 am 10.03.2012, 17:11



Antwort auf Beitrag von bijou75

Hallo. Ich hab das Fleisch aus dem Gläschen in Eiswürfelbehälter gepackt und eingefroren und dann halt am Abend zum Auftauen rausgeholt. Klappt bei mir super. Aber ich denk, man kann das auch direkt mit dem Gemüse-Brei einfrieren. Lg

von MaxMaxi am 10.03.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von bijou75

Hi! Ich koche Gemüse und Kartoffeln, gebe das Gläschen-Fleisch dazu und friere dann den kompletten Brei ein. Das klappt gut. Viele Grüße

von Krümel006 am 11.03.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von Krümel006

Gibst Du das dann kalt vom Gläschen dazu ? (Die Frage hatte ich näml.auch schon :) )

von Heimi am 11.03.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von Heimi

Hi! Ja, ich geb das kalt dazu und püriere dann alles zusammen. Viele Grüße

von Krümel006 am 11.03.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von Krümel006

Aaaah okay supi ! Tausend Dank.Und ich hab immer das Gläschen im Kühlschrank stehn lassen und schnell verbraucht...man kanns au kompliziert machen ... Tausend Dank erstmal.

von Heimi am 11.03.2012, 20:19