Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gläschen mischen

Thema: Gläschen mischen

Ich habe noch ein halbes Glas Kürbis von heute mittag übrig wollte morgen mit Kürbis Kartoffel weiter machen kann man da den Rest Kürbis mit rein mischen? Wir hatten es neulich schon überlegt da wir noch einige Karotte pur haben ob wir die zu gegebener Zeit bei einem Karotten Menü mit vermischen können?

von Miguel0605 am 20.09.2013, 23:32



Antwort auf Beitrag von Miguel0605

Ich würde es nacheinander geben. Wenn du es mischst und dann wieder was übrig bleibt, ist der Rest hin. Du kannst ja, wenn du das Alte ins Neue gemischt hast, das Neue nicht nochmal anbieten, denn dann ist das Alte ja schon uralt. Generell Karotte oder Kürbis pur irgendwo anders unter zu mischen, ist bestimmt kein Problem.

von Tini1984 am 21.09.2013, 08:00



Antwort auf Beitrag von Tini1984

Ging mir ja generell darum weil wir noch so viel Karotte haben und er ja keine bekommt wegen Verstopfung ob man die später wenn du Verdauung mal besser ist unter mischen kann denn dann wieder auf pures Gemüse finde ich dann auch bisschen doof. Auch wegen der Menge

von Miguel0605 am 21.09.2013, 08:50



Antwort auf Beitrag von Miguel0605

Sicher kann man das machen, aber ich würde zB einfach heute noch den Rest Kürbis pur von gestern verfüttern und dann eben erst morgen mit Kürbis Kartoffel beginnen. Da kommt es ja nicht auf einen Tag an. Denn zum einen hast Du wenn Du es mischst ja wieder eine zu große Breiportion und musst dann doch den Rest weg werfen. Und zum anderen hättest Du dann viel Gemüse im Verhältnis zu wenig Kartoffeln - es ist natürlich nicht schlimm, wenn man das mal macht, sollte aber nicht auf Dauer so sein. Wenn Du mischen möchtest, würde ich heute das halbe Gläschen von gestern mit ein bisschen von einem frischen Gläschen mischen - so kannst Du den Rest des frischen Gläschens immer noch morgen geben. Die Karotten pur werden ja nicht schlecht und können zB später mal mit selbst gekochten Kartoffeln kombiniert werden oder mit Kartoffel Zucchini (stuhlauflockernd) Brei. Wenn man selbst kocht, hat man auch nicht so das Problem mit den Portionen/Resten, weil man dann frei nach dem jeweiligen Appetit des Kindes variieren kannst und nicht an die pauschalierten Mengen gebunden bibst ;)

von lanti am 21.09.2013, 09:10