Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gläschen kombinieren?

Thema: Gläschen kombinieren?

Hallo!! Wir haben mit Beikost angefangen und sind mittlerweile bei 2 Gemüsesorten.. Jetzt hab ich von bekannten voll viele kleine Gläschen "möhrchen" geschenkt bekommen.. Kann ich die z.b mit "pastinake Kartoffel" oder anderem mischen? Und wann kann ich meiner Maus milchbrei geben? Irgendwie hab ich das Gefühl das ihr das mit dem Löffel besser gefällt.. Lg

Mitglied inaktiv - 27.08.2013, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich müsst es gehen denn es gibt ja auch reine Fleisch Gläser die du mit Gemüse mischen kannst Lg stromi

von stromi1986 am 27.08.2013, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du könntest die Karotten auch einfach pur (mit etwas Öl) verfüttern. Auch möglich ist natürlich Pastinake Kartoffel Karotte zu kombinieren - je mehr Zutaten ein Brei hat umso größer ist aber auch die Herausforderung für die Verdauung. Alternativ könntest Du auch einfach selbst Kartoffeln (ohne Salz) kochen und im Verhältnis 1:2 mit den Karottengläschen und Öl mischen (doppelt soviel Gemüse wie Kartoffeln plus 1 EL Öl pro 100 g). Wie alt ist die Kleine denn jetzt? Meist wird gemäß der Faustregel "nicht mehr als 1 neuer Brei pro Monat" erst der Gemüsebrei komplettiert und dann der Getreidebrei eingeführt. Auch möglich ist beides parallel zu geben - sprich neben der Milch zweimal am Tag kleine Mengen Beikost anzubieten. Dann sollte man nur nicht gleichzeitig in beiden Breien neue Nahrungsmittel einführen und eben darauf achten immer ausreichend Milch zum satt trinken anzubieten. Gut geeignet zum Einstieg ist milchfreier Getreidebrei zB Hirse oder Dinkel von Alnatura, der nur Getreide und Vitamin B enthält (kein Milchpulver - siehe Zutatenliste) angerührt mit Wasser plus stillen bzw. nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz angerührt mit der fertig zubereiteten gewohten Pre/1er Milch. LG

von lanti am 27.08.2013, 21:13