Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Getreidebrei

Thema: Getreidebrei

Habe zu Hause Hirsebrei und Reisflocken und auf der Verpackung steht, das ich das mit normaler Kuhmilch anrühren soll. Kann ich da auch PRE Milch nehmen? Das muß ja auch kochen. Funktioniert das dann?

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, funktioniert... ich hab immer 2 Liter Wasser zu kochen gebracht, dann einen Beutel (300g) Milchüulver hinein gegeben, schön verrührt mit Schneebesen und dann ganz normal weiter gekocht. Schmeckt natürlich nicht so, wie wir es kennen, aber meiner fands klasse! lg Nicole

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kann man, wenn man sie sowieso im Haus hat; ist aber natürlich ebenfalls Kuhmilch. Nebenbei: wer kocht denn aus 2Liter Wasser und 300g Milchpulver Brei? Massenverpflegung? *ggg*

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist frisch gekocht doch ´ne 2-Minuten-Angelegenheit....

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Milchreis braucht aber z.B. 30 Minuten... ich nehm nix fertiges zum einrühren... ... aber alles eine Ansichtssache.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dir geht es doch sicher um den Babybrei (nicht um Milchreis für Große...). Klar das geht, habe es auch so gemacht. Dauert auch kaum länger als mit normaler Milch und ist, da muttermilchnah auch am besten. LG

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Marado hat es gut beschrieben "muttermilchnah"....das muss ich mir merken! Dann braucht auch niemand mehr zu kommen "ist ja auch Kuhmilch" ;-) Wenn du diese puren Getreideflocken von den Babynahrungsherstellern nimmst, dann ist das kein Problem, wenn du es mit Pre anrührst (müsste doch auch drauf stehen, oder?) Andere Instantflocken z. B. von Kölln, da wird natürlich mit Kuhmilch angegeben. Probiert Säuglingsmilch zu kochen habe ich das noch nicht, zumal dabei natürlich auch die Vitamine flöten gehen! Säuglingsmilch (auch wenn sie in Milchreis ist) einfrieren würde ich persönlich nun auch nicht tun! Schmeckt das noch? Wird das nicht flockig? Pure Getreideflocken sind doch jetzt aber auch nicht unbedingt als "fertig" zu bezeichnen, oder?

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 10:04