Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gemüsesticks einfrieren und was noch geben?

Thema: Gemüsesticks einfrieren und was noch geben?

Hallo, mein Sohn ist fast 9 1/2 Monate alt, bis vor kurzem hat er seine Breie sehr gerne gegessen, nun möchte er lieber sein Essen in die Hand nehmen und davon abbeißen. Abends ist das kein Problem, da isst er einfach bei uns mit, Brot mit Butter, Leberwurst und Tomaten, Gurke etc. Ich esse kein Mittagessen, deswegen mach ich da nur für ihn essen. Kann ich gekochte Gemüsesticks auch einfrieren? Bin manchmal vormittags unterwegs und dann muss das Essen zuhause schnell auf den Teller und nicht erst nach 20 Minuten Kochzeit. Was kann ich ihm noch alles zu Essen geben? Auch sowas wie Hackfleischbällchen (natürlich ungewürzt) und kann ich die dann in Rapsöl anbraten? Vielen Dank für eure Tipps!

von Nannilein am 13.03.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Gekochtes Gemüse kannst man gut einfrieren!

von Catmu am 13.03.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Hallo Ich fand das eingefrorene Gemüse immer ziemlich 'latschig', deswegen koche ich frisch. Zucchini wird schnell weich, dazu ein paar Teigwaren, das ist in zehn Minuten gekocht. Es gibt kleine Teigwaren mit Gemüsegeschmack. Die haben eine super Grösse zum aufpicken. Ansonsten gibts bei uns gegarte Kartoffeln, Pastinake, Brokkoli, Karotten und Kohlrabi. Immer Kartoffeln mit einem Gemüse und ab und zu Teigwaren. Dann hab ich Putengeschnetzeltes in Wasser gekocht und portionsweise eingefroren. Mit 9 1/2 Monaten kann dein Sohn auch schon langsam ans Familienessen gewöhnt werden. Ich hab mir ein Kochbuch gekauft, da ich vorher nicht wirklich viel für mich und meinen Mann gekocht habe. Ich koch dann für mich und meine Tochter und frier ab und zu etwas davon ein, damit ich was hab wenns schnell gehen muss oder ich etwas koche, was für Babys nicht so geeignet ist. LG

von Mila-2012 am 13.03.2013, 20:10