Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gemüse

Thema: Gemüse

Hallo zusammen, Jana bekommt jetzt schon seit einigen Wochen mittags und abends Brei. Bei dem Mittagsbrei bekommt sie immer Karotte-Kartoffel-Rind. Jetzt würde ich gerne mal ein anderes Gemüse probieren. Was nimmt man da am besten? Ich koche selber und Pastinake und Kürbis bekomme ich hier nicht. Hab mal was von Zucchini gelesen. Muß ich die schälen und die Kerne entfernen oder einfach so wie sie ist kochen? Welches Gemüse könnt ihr noch empfehlen? Ach ja, Jana ist jetzt 7 Monate. Danke schonmal

von Hoffi79 am 08.07.2012, 22:10



Antwort auf Beitrag von Hoffi79

Zucchini so wie sie ist. Mit schale und allem :) evtl nicht so schöne stellen entfernen. LG

von amrasa am 08.07.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von Hoffi79

Hallo, Zucchini ist sehr gut geeignet - ebenso Fenchel. Bis etwa 6 Monate würde ich die Zucchini - Du kannst die Schale also auch mit verarbeiten. Pastinake und Kürbis sind auch gute Anfänger-Gemüsesorten, aber wenn Du sie nicht bekommst und die Kleine schon einen kompletten Mittagsbrei verträgt, könntest Du mit 7 Monaten auch Brokkoli und Blumenkohl (später auch Kohlrabi und rote Beete) probieren. Und 3-4 Gemüsesorten sind dann auch erstmal ausreichend Abwechslung fürs Baby LG & lasst es euch schmecken

von lanti am 08.07.2012, 22:49



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke. Werd´s dann mal mit Zucchini probieren.

von Hoffi79 am 10.07.2012, 11:10