Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gemüse wild kombinieren?

Thema: Gemüse wild kombinieren?

Hallo ihr lieben Darf ich Gemüse, was sie schon kennt, wild untereinander kombinieren? Zb. Auberginen-Zucchini-Kartoffel Brei? Gurke-Brokkoli-Möhren Brei? usw.? Oder ist das nicht so empfehlenswert? Lfg Carina + Lilly 30W+1T

von CarinaLilly am 01.07.2014, 13:35



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Hallo, bekannte Zutaten kannst Du beliebig untereinander kombinieren. Ich würde aber nicht mehr als 2 Gemüsesorten pro Gericht verwenden und jeweils Kartoffeln (später kann man auch ab und zu mal Reis oder Nudeln nehmen) als Sättigungsbeilage dazu kombinieren, um den Brei nicht so schwer verdaulich zu machen und weil Gemüse pur einen sehr geringen Energiewert hat (daher besser immer doppelt soviel Gemüse wie Kartoffeln). Sprich Aubergine Zucchini Kartoffel, Brokkoli Möhre Kartoffel, Möhre Gurke Reis etc. LG

von lanti am 01.07.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Hallo, bekannte Zutaten kannst Du beliebig untereinander kombinieren. Ich würde aber nicht mehr als 2 Gemüsesorten pro Gericht verwenden und jeweils Kartoffeln (später kann man auch ab und zu mal Reis oder Nudeln nehmen) als Sättigungsbeilage dazu kombinieren, um den Brei nicht so schwer verdaulich zu machen und weil Gemüse pur einen sehr geringen Energiewert hat (daher besser immer doppelt soviel Gemüse wie Kartoffeln). Sprich Aubergine Zucchini Kartoffel, Brokkoli Möhre Kartoffel, Möhre Gurke Reis etc. LG

von lanti am 01.07.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von lanti

Super. Vielen Dank Du hast mir die Frage, ob ich Fisch pur anbieten muss (nein, kann ich mit einem Gemüse dass sie kennt anbiete), schon beantwortet Kann ich ihr dann den Fisch auch in Nugget-Form anbieten? Wie bei babtyipps24.de Oder wäre es als Brei besser?

von CarinaLilly am 01.07.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Huhu, welche Form der Fisch hat, ist egal. Zum selbst essen ist sogar recht günstig, da davon zu Beginn meist erstmal noch nicht soviel im Magen landet wie beim Brei - aber das kommt aufs Kind an ;)

von lanti am 01.07.2014, 14:11