Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gemüse wechseln?

Thema: Gemüse wechseln?

Meine Tochter bekommt seit ca 2,5 Wochen mittags Brei. Erst nur Möhre dann mit Kartoffeln.Sie hat seit 2 Tagen aber ziemlich harten Stuhl! Kann ich jetzt von einen auf den anderen Tag ein anderes Gemüse nehmen oder soll ich einfach abwarten und Möhre weitergeben? lg schnuffel

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst ein paar Löffelchen Birnenmus als Nachtisch geben, das lockert wieder, oder du nimmst jetzt ein anderes Gemüse und dann wieder Kartoffel dazu und fährst fort. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Zwillinge. Meine beiden (7 Monate) haben aber noch keine Karotte bekommen, da sie eh schon festen Stuhl hatten. Bisher kennen sie Kürbis, Zucchinie, Brokolie und natürlich Kartoffel. Bei dem einen hat Birnenmus wunder gewirkt, da reichten bereits 2 Teelöffel nach dem Essen voll und ganz aus. Bei seinem Bruder brachte die Birne erst gar nichts. Ich gebe meinen Jungs jetzt immer ein paar Löffel Obstmus zu Nachtisch und die Verdauung funktioniert. liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Sie kriegt schon seit einer Woche Birne zum Nachtisch

Mitglied inaktiv - 24.11.2008, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Dann versuche es mit einer anderen Gemüsesorte wie Kürbis oder Brokkoli oder Zucchini. Karotte stopft sehr und zusammen mit Kartoffel ist es eigentlich die typische Kost, um nach Magen-Darm-Erkrankungen wieder einen festeren Stuhl zu bekommen ;-). Wenn du Gläschen nimmst, kann es übrigens sein, dass bei Kürbis Reis dabei ist, das ist aber kein Problem dann, den Reis ist das allergenarmste Gemüse! LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 10:33