Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB

Thema: GOB

Ab wann kann man denn Getreide-Obst- Brei geben ? Muss natürlich auch gestehn das wir mit 4 1/2 Monaten Mittagsbrei angefangen haben einen Mon.später mit dem Milchbrei.Bisher verträgt der kleine es super und er isst au gar ned schlecht (wie wir alle :) ) Morgens ,teilweise Vormittags,Nachmittags still ich ihn sowie einmal in der Nacht. Ich schwank mom hin und her auf der einen Seite würd ichs ihm gern geben auf der andren Seite weis ich ned ob das bissle zu früh ist. Morgens möcht ich zumindest noch ne Weile das Stillen beibehalten. Ach,fast hätt ichs vergessen...er ist 6 Monate.

von Heimi am 07.03.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Heimi

Wenn die Mittagsmahlzeit ersetzt ist, kannst du nachmittags/vormittags mit GOB anfangen. Mehr als verweigern kann er nicht ;) Würds halt eher als Zwischenmahlzeit handeln, weils nicht wirklich Nahrhaft ist und nicht soooo lange sättigt... (Meine Erfahrung..., meine Maus hatte 2 Std nach GOB wieder hunger... Nach Gemüse oder Milchbrei hat sie 3-4 Std ausgehalten)

von still-water am 07.03.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von still-water

Okay lieben Dank.War mir halt etwas unsicher da er ja auch schon seit 3 Wochen den Milchbrei am Abend bekommt mit seinen 6 Monaten. Aber ich glaub ich werds mal versuchen vorallem wie lang es dann bei uns hebt ...lach...er ist zwar ned dick aber ein echt guter Esser. An der Brust trinkt er auch sehr gern tagsüber alle 2 - 2 1/2 Std. ausser ,wie bei Dir ,ist er nach dem Mittagsbrei 3 Std.gesättigt und schläft erstmal. Ähnlich beim Abendbrei danach geht er ins Bett und schläft. Danke erstmal für Deine Infos

von Heimi am 07.03.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von Heimi

liebste heimi, ich glaube, ich habe gerade ein déjà-vu... ja irgendwoher kennen wir uns doch? unglaublich, dass wir vor 5 jahren hier schon rumgelungert haben um uns tipps zu holen... naja, zurück zu deiner frage, ich finde ihn mit 6 monaten nicht zu jung, wenn er gut mit dem löffel essen kann und die nahrung verträgt, dann her damit. lg

von dawn am 07.03.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von dawn

Ahahahahahaaaaaaaaaaaa wie G E I L die "dawn" hahahahaha Du bist ja auch noch hier ! Meine liebste ! Genjal...irgendwie finden wir immer zueinander seit dem ich nimmer im Forum bin. Ja Du...und ich stell mich an des glaubsch gar ned..sollte man ned glauben das ich Lena mit ihren 5 Jahren hab und immer wieder diese Fragen bis man mal reinkommt...:) Aber irgendwie doch schön das man sich hier so austauschen kann. Na wenn Du das meinst und Luis ist ein esser, der hammer echt, er hat schon seine Vitamintropfen bei der U3 mit grooosser Begeisetrung vom Löffel genommen hauptsach was auf dem Löffel :)))) und so gehts grad weiter...Aber wir sind ja alle gute Esser weist ja. Drück und knutsch Dich

von Heimi am 08.03.2012, 12:36