Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB

Thema: GOB

Hallo ihr lieben, ich habe nun mit GOB angefangen und mische den mit 4 Korn Brei von Alnatura mit Wasser und Obst. Leider sind immer Klümpchen (zT auch Klumpen) drin. Ist das bei eich auch so? Was kann ich machen? Habe auch Poms gekauft und gesehen da ist Zucker drin, also kann ich den ja nicht nehmen. Hab jetzt auch mal 2-3 Gläschen gekauft. Was nehmt ihr? LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu!!! Also ich hatte nur kurz die Fertigmischung aus dem Laden, als wir verreist sind, aber ich hatte da das Problem auch... am besten du rührst es mit einer Gabel ein!!! Ist bei einem Teller einfacher als im Becher... Und Thema "Zucker"... die meisten Zucker auf der Verpackung sind natürlich Zucker, z.B. Milchzucker (Laktose) oder Fruchtzucker (Fruktose)... aber dies steht meist i-wo auf der Verpackung... achte einfach auf, dass ohne ZuckerZUSATZ drauf steht... und ein bisschen Zucker schadet niemanden... nur halt nicht ständig... sodass die kleinen nicht auf Süß getrimmt werden... aber Zähne putzen nicht vergessen Ansonsten kannst du den GOB auch selbst machen... ich habe immer Haferflocken genommen... musste sie aber danach nochmal pürrieren... ist aber nur halb so schwer... lg Nicole

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hirseflocken in Obstmus. Geht gut. Beim Milchbrei sind auch Klumpen drin, mit einer Gabel gehts beim Anrühren. Mittlerweile stören kleine Klümpchen auch nicht mehr. Sie kaut sie dann. Sie sit 6 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du das Wasser etwas erwärmt? Ist es kalt, lösen sich die Flocken nämlich schlecht.. Pomps würde ich auch nicht geben, da ist richtiger Zucker drin.. LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist wie gesagt 4 Korn von Alnatura, den kann man mit Milch oder Wasser anrühren, ich nehme Wasser und dann kommt noch Obstmus rein. Den Poms werde ich verwahren, hatte den gekauft wegen den Vitaminen und Eisen, aber da ist wohl richtiger Zucker drin.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

man den Brei flash anrührt.... wir haben den auch und es ist mir einmal passiert... Lass mich raten...du hast die Flocken in den teller und dann Wasser drauf... das war der Fehler bei uns...

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, hab erst Wasser rein,so iwes drauf steht :-) Die meißten Klumpen kommen wenn ich nicht umgehend rühre sondern erst die Flocken noch wegpacke :-)

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den auch mal gehabt. Ich habe nicht allzu heißes wasser in eine Schüssel gegeben, Flocken drauf und mit einem Schneebesen umgerührt. Danach noch Obst dazu, fertig. Klappte gut. Zur Zeit habe ich den Dnkelbrei von Alnatura, der kommt bei uns besser an.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 15:42