Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB?

Thema: GOB?

Hallo,ich hab ne Frage zu dem Getreide Obst Brei. Vielleicht bin ich blöd aber ich weiß nicht so genau was damit gemeint ist! Gibt es den fertig zum anrühren oder ist damit gemeint das ich in ein Obstgläschen Getreideflocken mische? Und wenn wieviele in ein gläschen? Hab echt keine Ahnung, aber es dauert bei uns noch etwas mit der Beikost würde es nur schon mal gerne wissen? Danke schonmal Anna

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kaufst dir Getreideflocken von Milupa oder Alnatura. Rührst dann ca. 3 EL Flocken mit ca. 100ml abgekochten Wasser an und mischt ein halbes Obstgläschen (ca. 100g) darunter. (Rezept von Alnatura-Packung) Aber keine Angst, auf den Packungen steht immer hinten das Rezept für die richtige Zubereitung drauf! VG

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die schnelle Hilfe!

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

du musst noch einen TL Öl dazugeben. VG

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, du kaufst dir entweder Flocken und bereitest die nach Anleitung zu mit Obst und Öl oder aber nur nimmt Gläschen - weiß gar nicht mehr was drauf steht, aber es gibt auch welche mit Frucht und Getreide, viel vom Getreide ist da aber nicht drin. Habe damals auch selbst angerührt. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 12:22