Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB verweigerung

Thema: GOB verweigerung

Meine Maus ist knapp 8 Monate alt,und ich wollte langsam mit der zweiten Mahlzeit beginnen.Dem GOB.Das wird nur total verweigert.Weder Dinkelbrei mit Obst,noch Babyzwieback von Alnatura mit Obst......Obst pur ist sie ca. 100gr.nur brauchen die doch Getreide wegen dem Eisen.....habe gestern schon nen Löffel Dinkelflocken in den GKF gegeben,das hat sie gegessen................Jemand noch Tips?Oder mag sie villeicht einfach Dinkelbrei nicht?Oder mal nur Dinkel,ohne Obst?

von Gisela777 am 13.04.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von Gisela777

Das kenne ich...auch meine Kleine verweigert den 2. Brei permanent; egal, wie ich ihn anmische (Haferflocken, Gries, Hirse, mit Milch, mit Wasser...); bin schon echt am verzweifeln ;-( Bin mal auf Antworten gespannt und werde es einfach weiter alle 2-3 Tage wieder versuchen; kommt Zeit, kommt Rat; habe ja Gott sei Dank auch noch etwas Zeit; meine Kleine ist erst 6 Monate!

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von Gisela777

Hast Du den selber angerührt? Also 100ml Wasser, 20g Flocken, 100g Obst, 5g Öl? Am Dinkel ansich wird es nicht liegen. Sie weiß ja nun, wie süss pures Obst schmeckt und der GOB ist ihr vielleicht erstmal zu fad. Warum gibst Du als zweiten Brei überhaupt den GOB und keinen Milchbrei? Ist natürlich möglich so, aber mit diesem Brei würde sie das Getreide vielleicht eher essen. Dann kannst Du den GOB danach immer noch geben und dann mag sie ihn vielleicht auch. Ansonsten immer wieder anbieten. LG

von Marado am 13.04.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von Marado

ja,ich rühre es selbst an..........na dann versuche ich mal milchbrei...........villeicht klappt das ja.

von Gisela777 am 14.04.2011, 10:52