Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GKF-Verhältnis

Thema: GKF-Verhältnis

Hallo,beim GKF hatte ichbisher nur Kartoffeln genommen.Wie ist das verhältnis da zu Reis oder Nudeln?Wenn ich Z.b. 400gr. Kartoffeln nehme,nehme ich dann ersatzweise auch 400gr. Reis/Nudeln???Das kommt mir so viel vor!?Und wie ist das mit der Hirse?Wieviel nehme ich da?Koche ich die mit oder kommt die erst rein wenn es fertig ist,aufgetaut und erwärmt?

von Gisela777 am 14.06.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Gisela777

Reis und Nudeln habe ich erst gegeben, als Stückchen akzeptiert wurden, püriert habe ich es dann nicht mehr und die Menge habe ich nach Gefühl reingemacht. Was meinst Du für Hirse? Hirse sollte für Babys wirklich nur die Babyhirse sein, andere Getreide sind auch so möglich. Die "richtige" Hirse kocht doch auch um die 30 Minuten, zusammen mit Gemüse kann man die daher eh nicht kochen. Ich habe immer die Instanthirse genommen und in den fertigen Brei gerührt. Allerdings nicht als Kartoffel-, sondern als Fleischersatz. LG

von Marado am 14.06.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Marado

Aber wenn ich für eine Woche Mittag vorkoche,könnte ich doch statt kartoffeln auch reis nehmen.....wieviel reis kann ich denn nehmen für eine woche? Und ja,Hirse meine ich als Fleischersatz.dann würde ich quasi z.b. hirse von alnatura einfach in fertige essen mischen nachdem ich es aufgetaut habe?und wieviel hirse?

von Gisela777 am 14.06.2011, 21:33