Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GKF Brei

Thema: GKF Brei

Hallo, Habe ich das richtig verstanden: Man soll Ca. 2-3 Mal in der Woche GK Brei geben, mit FLEISCH, HAFER ODER HIRSE wegen dem Eisen, richtig? An den anderen Tagen kann ich dann einen anderen Brei wie Möhre-Kartoffel geben. Wie viel Wasser sollten Babys nach dem Brei bekommen? Meiner trinkt recht viel Wasser. Wie ist das bei Euren? Lg

von Hummelchen89 am 14.07.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von Hummelchen89

Mein trinkt leider fast gar kein Wasser am Tag Habe auch keine Ahnung, was ich noch machen soll, um ihr Wasser schmackhaft zu machen Möchte ungern Obstsaft dazu mischen oder Tee Finde, dass Wasser vollkommen OK eigentlich ist

von CarinaLilly am 14.07.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von Hummelchen89

Hallo, wenn der Gemüse Lartoffel Brei komplett eingeführt ist, sollte er täglich eine eisenreiche Zutat enthalten. Dazu kannst Du zMandelmuswischen Hirse Hafer Mandelmus abwechseln, um nicht täglich oder noch kein Fleisch zu geben.

von lanti am 15.07.2014, 00:31



Antwort auf Beitrag von lanti

Wasser ist als Getränk optimal und völlig ausreichend. Seinen Flüssigkeitsbedarf deckt ein Baby aber weiterhin hauptsächlich über die Milch. Wirklich benötigt wird Wasser daher erst an der dritten vollen Beikostmahlzeit. Zum trinken üben kann man es natürlich trotzdem schon ab dem Beikoststart anbieten

von lanti am 15.07.2014, 00:34