Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Führe ich den Nachmittagsbrei ein oder den Abendbrei?

Thema: Führe ich den Nachmittagsbrei ein oder den Abendbrei?

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt bald die erste Flasche ersetzt. Mein Sohn schafft fast ein ganzes Glas und ich mache mir wegen dem nächsten Brei Gedanken. Welchen Brei gebe ich als nächstes? Ich dachte ja an den Abendbrei habe aber Angst, dass es zu Blähungen kommt und er nachts nichts schlafen kann. Deswegen dachte ich das ich vielleicht nachmittags beginne. Wäre das auch eine Möglichkeit? Ich habe Angst das Milch am Abend nicht gut ist. Mit welchen Brei mache ich weiter? Viele Grüße Madlene

von "Sylke" am 03.08.2020, 13:00



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Ich habe, bei beiden Kindern, als 2. Brei den Obstbrei, nachmittags eingeführt. Erst nur Obstmus, später Getreide (und ein paar Tropfen Öl) dazu. Noch später dann auch mal anstatt dem Öl, Mandelmus oder einen Löffel Naturjoghurt. Und das Obst einfach roh in den Mixer. Mein Großer hat dann als 3. Brei den Getreide-Milchbrei, abends bekommen. Der Kleine bekam den morgens und abends Gemüse-Getreidebrei (ohne Kartoffel aber wie üblich mit 1 Teelöffel Öl pro 100g Brei). Ich würde es, beim nächsten Kind (wenns fürs Kind passt) wieder so wie beim Kleinen, machen

von Becca09 am 03.08.2020, 14:51



Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Du kannst einführen, welchen Brei du magst. Es ist nicht so genau, es muss für euch passen. Jedes Kind ist da auch anders. Ich habe meinen Kindern den Milchbrei mit Premilch angerührt. Mein Kleiner hat recht schnell die Flasche verweigert. Ihm hab ich dann morgens und abends einen Milchbrei gegeben, mittags den Gemüsebrei und nachmittags den GOB. Mehr Mahlzeiten brauchte er nicht. Mein Großer hat wenig Beikost gegessen und sehr lange Flaschen. Er hat morgens meistens ein paar Löffel GOB gegessen, mittags ein wenig Gemüsebrei, nachmittags Milchbrei und vor dem Schlafengehen bzw. zwischendurch auch zum Sattessen Flaschen. Probier aus, was bei euch am besten klappt! Alles Liebe!

von sunnydani am 03.08.2020, 20:39