Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

frühstück

Thema: frühstück

hallo, meine tochter ist 8moante. sie bekommt mittags brei und nachmittags GOB. wann fange ich an ihr abends brei zu geben? wann fängt man mit frühstück an und vorallem was soll ich dem kind abbieten? ich muss dazu sagen,dass ich sie noch stille. danke für tips

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner ist 8,5 monate und er bekommt schon ne ganze weile 3 brei mahlzeiten (mittag,nachmittag, abend). er hat jetzt erst angefangen durchzuschlafen (bis 5 uhr) da bekommt er noch flasche, dann schläft er nochmal bis 8 uhr und seit 3 tagen gibt es schnittchen mit zum frühstück. er hat schon 8 zähne und er kommt gut zurecht mit dem kauen deshalb mach ich das. zum stillen kann ich dir nix sagen, denn unserer bekommt schon seit er 6 wochen ist flasche. aber ich kenne viele die grade früh noch stillen, wiso weshalb warum keine ahnung!

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir sind in etwa genau so weit (8,5 Monate). Ich habe vor 2 Wochen den Nachmittags-GOB eingeführt und werde dann in 2 Wochen den Abendbrei einführen. Man sagt, dass alle 4 Wochen eine neue Breimahlzeit eingeführt werden soll, damit sich der kleine Körper langsam daran gewöhnen kann. Ich finde es aber auch für die Stillmutter ganz angenehm, wenn die Brust ein bißchen Zeit für die Umstellung hat. Bis zum 10. Monat soll das Kind noch 3, danach 2 Milchmahlzeiten bekommen. Wenn Du nicht auf künstliche Säuglingsmilch umsteigen willst, würde ich also noch ´ne ganze Weile morgens weiterstillen - finde ich persönlich ja auch megapraktisch und außerdem auch schön. Ich denke, ich werde das morgendliche Stillen im Bett erst nach dem 1. Lebensjahr einstellen und dann langsam auf Kuhmilch zum Frühstücksbrot umstellen. Aber ´ne Stulle kannst Du Deinem Kind natürlich auch schon nach weiteren 4 Wochen anbieten. Lieben Gruß, merondine

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 20:18