Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frühstück bei fast 10 Monaten

Thema: Frühstück bei fast 10 Monaten

Hallo, meine beiden Jungs (Zwillinge) sind nun bald 10 Monate alt und wollen seit ca. 1 Monat nicht mehr gegen 9 Uhr gestillt werden (um 6:30h wird noch getrunekn aber die übliche 2. Stillmahlzeit danach wollen sie nicht mehr) Also habe ich angefangen den beiden etwas Brot zu geben und Obst aus dem Glässchen. Das finden die beiden richtig toll. Meine Frage nun:"Wieviel Brot essen eure Kinder und wieviel Obst dazu?" Meine Jungs essen beide eine Scheibe Brot also jeder eine halbe scheibe Brot und dazu etwa je 50 gr. Obst

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ab wann kann man den kleinen den einen Joghurt geben?...und wie ist das mit Obst das nicht einheimisch ist. Habe oft genug gelesen das man einheimisches Obst füttern sollte wegen dem allegierisiko. Nun hat mein Mann gestern BIOKiwi gekauft und wollte diese meinen Jungs geben. Ich habe dabei kein gutes Gefühl und habe es erst mal gestoppt. Meine Jungs sind allergiegefährdet...heisst eigentlich hat der papa Heuschnupfen und ich will nichts riskieren!

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

also das mit dem brot und obst finde ich persönlich eine super idee! Brot ist was gute sund obst natürlich auch! meine ist 9 monate und isst seit 3 tagen morgens (2. mahlzeit) brot und abends geb ich ihr brot und die halbe portion milchbrei. sie ist entweder eine hlabe scheibe brot oder 1 scheibe toastbrot. Mit kiwi hätte ich auch bedenken, kommt mir irgendwie total komisch vor, aber kann es nicht begründen. Gebe meiner nur obstgläschen nachmittags.sie hat auch noch kein zähnchen, warte schon darauf :)! haben deine kinder schon zähne? meine rcousine ihr sohn hat schon 4 oder 5 und meine noch keins :( Joghurt bekommts ie auch 1mal in de rwoche oder so. Und zwar dieser von hipp . möchte abe rjetzt naturjoghurt geben und morgens auf vollmilch umsteigen. kommthalt drauf an ob sie es mag. was essen denn deine kinder aufs brot? manhört zwar viel dass man im 1.jahr auf kuhmilch verzichten soll, abe rwieso gibt es denn die breie ab 4. monat die man mit Vollmilch anrührt? oder joghurt ab 7. monat. habe auchvon vielen müttern gehört, dass man das machen sollwie man selbst denkt! schädlich isses ja wohl net. Schreib zurück ,)

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenni, Tarik hat noch keinen einzigen Zahn und es ist auch keiner in sicht:) dafür hat aber sein Zwillingsbruder Celil heute seinen 4. Zahn bekommen (der ist voll schlecht gelaunt:)) Meine Jungs sind zweieig und du siehst Babys in dem Alter kann man nicht in allem vergleichen:) Ich habe auch über Vollmilch trinken nachgedacht aber ich warte da doch lieber bis sie 12 Monate alt sind, auch wenn ich den Abendbrei auch mit 200ml. anrühre. Was Joghurt angrht habe ich mich nun auch schlau gelesen und da wird auch gesagt mit Naturjoghurt soll man bis zum 12 Monat warten aber diese von Hipp und so seien wohl i.O. Na dann warte ich lieber noch 2 1/2 Monate:) Meine Jungs bekommen Butter oder Magerine geschmiert und heute habe ich ihnen dazu ganz wenig wurst gegeben, aber das fanden sie irgendwie nicht so toll auch wenn sie es gegessen haben:) Stillst du sie morgens und abends oder gibts du ihnen die Flasche? Vorhin habe ich wieder gestillt und der eine hat gut getrunken und der andere wollte nicht mal in Richtung Brust schauen:) Morgens trinken sie beide gut...versteh ich irgendwie nicht!!! Dabei wollte ich immer abends stillen so auch zum kuscheln

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

habe von anfang an nicht gestillt. Alina bekommt nur noch morgens die Flasche. abends milchbrei und etwas brot

Mitglied inaktiv - 14.03.2008, 14:01