Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Fruchtzwerge

Thema: Fruchtzwerge

Hallo! Ich hab' nochmal eine kurze Frage zum Thema Fruchtzwerge. Hier wurde ja erst kürzlich darüber gesprochen. Ich war/bin auch der Meinung, daß Fruchtzwerge eher in die Kategorie "Süßigkeit" gehören. Unsere Kleine mag ab und zu einen essen, was ich ihr auch nicht verweigere. Ein Blick auf die Nährwerttabelle ließ mich erst einmal schlucken. Ca. 14g Kohlenhydrate (=Zucker) pro 100g Fruchtzwerg. Finde ich natürlich heftig. Aber: ein Blick auf alle anderen Fruchtjoghurts in unserem Kühlschrank hat leider nur ergeben, daß auch in "normalen" Fruchtjoghurts ca. 14g Zucker enthalten ist... Nun finde ich, daß der Fruchtzwerg im Vergleich zum "normalen" Fruchtjoghurt doch nicht so schlecht ist, oder? Oder sehe ich da irgendwas falsch? Ich sehe grundsätzlich Fruchtjoghurts eher als Dessert an. Aber aufgrund des Inhalts...ist der Zwerg doch nicht schlechter, oder? Auf reinen Naturjoghurt, den ich persönlich liebe, steht unsere Maus leider noch gar nicht... Aber was nicht ist, kann ja noch werden :-) Einen schönen Abend, Sandra

Mitglied inaktiv - 09.03.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

sowas gibts mit viel Glücl mal bei der Oma. der Zucker hat nichts damit zu tun.Ich will meinen Kind lediglich nicht löffelweise Käse mit Fruchtgeschmack geben. LG Danie

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 12:41