Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frisches Obst

Thema: Frisches Obst

Hallo, weiß jemand ob ich meinen Sohn 7 Monate Kiwi(klein gedrückt)geben darf? Grüße

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hat sehr viel Säure - davon kann er leicht wund werden. Warum denn Kiwi? Nimm doch heimische Sorten wie Apfel oder Birne.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mal gelesen, man sollte frisches Obst erst mit 10 (? vielleicht waren es auch 8) Monaten geben, vorher nur gekocht. Kiwi fände ich jetzt auch zu sauer und generell gilt, anfangs lieber einheimisches Obst.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mit der Kiwi noch ein wenig warten: http://www.nutrichild.de/artikel.php?aid=2331 es gibt aber viele andere Obssorten, die du deinem jetzt schon Kind anbieten kannst: Aprikosen, Melone, Äpfel, Avocado, Bananen, Birnen, Kirschen, Mango, Pfirsiche, Pflaumen oder Weintrauben Ich gebe Obst schon immer roh (weil es mir so einfach logisch erscheint), es soll aber Kinder geben, die darauf mit Bauchweh oder wundem Po reagieren. LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde Apfel oder Birne geben und am besten in einem Säckchen, so besteht die Gefahr nicht, dass sich die Kleinen verschlucken. Gruss, K.

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kuscheling, also Banane, Apfel u Mandarine (nur zum Lutschen!) habe ich auch roh gegeben,die anderen Obstsorten hatte ich bis jetzt nur aus dem Glas. Avocado wollte ich nun auch einmal probieren auch roh! Artischocken ißt meiner sehr gerne, habe ich aber aus Frankreich von NaturNes gekauft.

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 08:50