Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

frage

Thema: frage

hallo, mein kleiner bekommt seid 1 woche breile. jetzt hat er ganz ganz festen stuhl, sodass er richtig weint beim machen. jetzt meinte die hebi ich soll zu dem gläschen (öl ist drin) danach n paar löffelchen apfel geben. er isst es aber nicht. er würgt richtig (musste so lachen, dabei ist das voll lecker) genauso ist es bei birne!!! hat jemand mir noch einen anderen tipp? trinken biete ich ihm an, macht er auch super!!! danke

von kati0406 am 27.01.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von kati0406

Welches Gemüse fütterst du denn? Und wie alt ist dein Kind? LG D.

von dee1972 am 27.01.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von dee1972

Würde es mal mit Pastinake versuchen. Abgesehen davon muss sich der Darm auch erst umstellen. Wenn Du grad erst mit Beikost begonnen hast, würde ich da nicht einfach Obst unterrühren. Auch muss nicht unbedingt Öl dran denn das ist oft schon drin(also mal hinten drauf schauen was drin ist).

von Princess01 am 27.01.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von dee1972

ach gott ja klar wäre vll wichtig :-) er bekommt pastinake und seid 2 tagen kürbis-kartoffel keine karotte da die ja stopft! ich stille sonst voll und mein kleiner ist 5 monate alt!!!

von kati0406 am 27.01.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von dee1972

Meine Kleine hatte das gleiche Problem. Gebe seit einigen Tagen 30 Gramm Apfel direkt mit in den Brei und püriere das ganze dann mit 2 Eßlöffeln Apfelsaft. Seitdem klappt es viel besser mit dem Stuhlgang. Vielleicht magst du es ja auch mal probieren?

von m@m@imglück am 27.01.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von kati0406

Kürbis hat bei uns brutal gestopft! Versuch doch mal Zucchini, das hat bei uns das Problem gelöst, ohne das wir irgendwelche anderen Mittelchen verwenden mussten. Obstbrei hab ich nie unter den Brei gerührt, fand ich vom Geschmack her zu komisch. Als Nachtisch 2-3 Löffelchen Birne oder wenn sie das mal nicht mochte, dann hab ich ihr einfach ein paar Löffelchen (abgekochtes und abgekühltes) Wasser zu den Mahlzeiten gefüttert oder den Bei von vornherein recht dünn gekocht. LG D.

von dee1972 am 27.01.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von m@m@imglück

Ich hätte erstmal auch nur mit einer Sorte angefangen, nicht gleich mit einem Mix, das wäre vielleicht einfacher für den Darm gewesen. Öl ist nicht in jedem Brei! Da muss man auf die Zutatenliste schauen. Bei unserem vom Babydream pure Pastinake ist z.B. kein Öl. Und selbst wenn welches drin ist, reicht es meist bei Weitem nicht aus. Entweder du stillst direkt nach dem Füttern noch (was du ohnehin noch machen solltest, bzw. Flasche geben) oder du musst tatsächlich noch Öl zufügen, damit es flutscht ;). Bei uns gibt es noch nur Pastinake und es gibt bisher keine Verstopfung. Ansonsten ist das Kind vielleicht auch einfach noch nicht soweit???? Also weinen beim Kackern sollte ja nu wirklich nicht sein :(

von Felidae am 27.01.2012, 23:54



Antwort auf Beitrag von Felidae

Zu Öl wurde ja schon alles gesagt, Das was in den Gläschen ist reicht meist nicht aus. Davon abgesehen, würde auch ich dir zu Zuccini raten. Dadurch war es bei uns auch besser.

von Baby2411 am 28.01.2012, 11:38



Antwort auf Beitrag von Princess01

versuche mal etwas apfelsaft in den mittagsbrei zu geben.....ich hatte das mit babyapfelsaft getan weil wir auch probleme mit stuhlgang hatten und es hatte durchschlagenden erfolg glg

von Saturnchen am 29.01.2012, 20:00