Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

frage zu beikost

Thema: frage zu beikost

Hallo, meine Kleine ist jetzt ein knappes halbes Jahr,sie bekommt mittags ein Gläschen was sie auch ganz ißt -das klappt auch alles ganz gut. Mir ist aufgefallen,dass sie immer mehr nach unserem Essen greift zb am Samstag waren wir auf einem Fest und dann hat sie richtig angefangen zu weinen weil sie das Bratwürstchen nicht bekommen hat. Kann ich ihr schon irgendetwas geben,was sie selbst in den Mund stecken kann und drauf rumlutschen kann? Natürlich nur wenn ich dabei bin.

von jodi87 am 15.07.2014, 15:28



Antwort auf Beitrag von jodi87

Hallo, als erstes Fingerfood sind Hirsekringel (Hipp), geschälte Salatgurke, ohne Salz gegarte Gemüse und Kartoffelsticks sowie auch weiches Obst wie Banane, Melone oder Aprikose/Nektarine gut geeignet. Gesalzenes und Milchprodukte sollte sie im ersten Jahr nicht bekommen. LG

von lanti am 15.07.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von lanti

Und das kann ich jetzt auch schon zum lutschen/kauen geben auch wenn die zähnchen noch nicht da sind?

von jodi87 am 15.07.2014, 17:21



Antwort auf Beitrag von jodi87

Ja, ob ein Kind Interesse an Fingerfood hat und wann bzw. wie gut es damit zurecht kommt, ist individuell ganz unterschiedlich. Aber es braucht dazu keine Zähnchen

von lanti am 15.07.2014, 18:26