Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zu Obstbrei!!

Thema: Frage zu Obstbrei!!

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal wieder eine Frage, ich möchte meiner Kleinen (6 Monate) jetzt anfangen nach dem Mittagessen mal ein paar Löffel Obstbrei zu geben und Nachmittags auch mal, so jetzt meine Frage: Muss der Obstbrei auch warm gemacht werden? Haben Gläschenbrei für den Anfang. Ah mir fällt spontan noch ne Frage ein: Wenn ich Obst selber koche kann ich das dann auch in Eiswürfelportionen einfrieren? Beim Gemüse klappt das nämlich super..... Danke für euere Hilfe..... LG Anne

von Tessa123 am 05.09.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von Tessa123

Hallo, Obst aus dem Gläschen brauchst Du nicht erwämen und kannst es bei Zimmertemperatur füttern. Selbst gekochtes Obstmus ist ein guter Einstieg in die Obst-Welt und lässt sich prima einfrieren - auch im Eiswürfelbereiter Später im GOB oder als Fingerfoos (ab 7-8 Monate) ist regionales ungekochtes Obst der Saison ideal, weil es mehr Vitamine enthält als gekochtes Obstmus und Obstgläschen, die vor allem viel Fruchtzucker liefern. LG

von lanti am 05.09.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke Lanti, dann kann ich ohne Probleme füttern und dann auf selbstgemachtes umsteigen, ist mir eh viel lieber da ich dann weiß was drin ist und ich weiß wo her es kommt ohne den ganzen Mist den die noch dazu machen.

von Tessa123 am 05.09.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von lanti

Wenn man bei den Obstgläschen genau schaut geht's schon. Apfel pur und Birne pur hatte ich von Alete Naturnés (da ist noch Vit. C mit drin), von Lebenswert Bio (ganz pur) und Birne von HIPP (pur). Da ist Obst drin und nix weiter. Es gibt auch welche mit Apfelsaft drin, Birnenmark, Apfelmark (Alnatura). Schwieriger sind die Mischgläser (z. B. Bebivita Apfel/ Banane- wie kommt Traubensaft da rein???) und die Vorteilspackungen, da ist dann oft Reismehl mit drin. Habe Obstmus auch selbst gemacht aber das ist deutlich saurer als die Gläser. Bei uns gibst jetzt frisches Obst, er ist fast 8 Monate.

von ards77 am 06.09.2012, 13:06