Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zu Obst und Fleisch

Thema: Frage zu Obst und Fleisch

Hallo Lanti, habe für uns zum Essen heute Galiamelone gekauft. Darf meine Tochter (7 Monate) diese auch schon essen oder nur Wassermelone? Roh oder muss ich die dünsten? Was für Obst darf sie sonst noch probieren? Meine Tochter mag das Fleisch aus den Gläschen nicht, weshalb ich jetzt selber welches für sie kochen möchte. Am Wochenende haben wir Rinderhack. Nun habe ich schon unterschiedliche Meinungen bzgl. Hack gehört. Kann ich es einfach dünsten und pürieren oder ist Hack in dem Alter nicht geeignet? Kann ich es püriert einfach einen Tag im Kühlschrank aufbewahren und dann am nächsten Tag nur noch erwärmen? Schon mal danke, dass du immer so hilfreiche Tipps hast! LG

von Shorty83 am 11.07.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von Shorty83

Hallo, Melone -alle Sorten- kann die Kleine mit 7-8 Monaten schon bekommen und auch fast alles andere an rohem Obst (außer Kirschen und Pflaumen): Apfel, Birne, Banane, Aprikose, Nektarine, Erdebeere, Heidelbeeren, Mango Hackfleisch ist meist nicht so hochwertig wie zB reines Muskelfleisch oder Filet von Geflügel, Lamm oder Kalb. Sprich Du kannst bio Rinderhackfleisch verwenden, aber es wäre nicht meine erste Wahl. Das Fleisch (30 g Fleisch pro 200 g Brei) würde ich zusammen mit Gemüse und Kartoffeln zubereiten. Das jeweilge Menü kannst Du dann am gleichen Tag füttern, für die beiden Folgetage im Kühlschrank aufbewahren (separat portioniert und verschlossen) und vor dem Füttern kurz im Wasserbad erwärmen. Wenn ein Baby gerne und gut kaut, kann man ab etwa 10 Mon. auch zB Hackbällchen anbieten. LG

von lanti am 11.07.2014, 21:14