Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage zu Gläschen und Milch 1 oder 2?????

Thema: Frage zu Gläschen und Milch 1 oder 2?????

Hallo, meine Maus ist 6 Monate und bekommt Mittags ein halbes Gläschen und danach noch 80ml Hipp 1 und abends Getreide Brei ( 80ml) und nochmal 100ml Hipp 1. So und nun bin ich am überlegen ob ich die Hipp 2 nehmen soll, die ist ja laut Packung "für das Beikost alter" und hat auf 100ml 3 kalorien weniger als die 1er. Wie macht ihr das? Soll ich bei der 1er bleiben und nur Mittags und abends die 2er? Zu Hüüüülfeee!!!!!!

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du das Gefühlt hast, dass deiner Kleinen die 1er reicht, dann bleib bei der 1er. Hipp hat bei der 1er eh einen recht hohen Stärkegehalt, im Vergleich dazu hat das erst die Aptamil 3. Schläft sie denn schon durch von der 1er? Dann hast erst recht keinen Grund auf die 2er zu gehen. Zudem bezweifel ich dass die 2er am Durchschlafverhalten was ändert, denn das ist ein Entwicklungsschritt bzw. wenn sie tagsüber genug essen, dann brauchen sie nachts nicht mehr. Mein Sohn hat bereits von der Pre-Milch durchgeschlafen. Er hat nachmittags öfters getrunken und hat sich wohl so einen Puffer aufgebaut.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Auf der Packung steht das drauf, dass die 2 fürs Beikostalter ist. Soweit ist das auch richtig. Aber man muss wissen, dass Folgemilch nur entwickelt wurde, weil es für Anfangsmilch (Pre und 1) ein Werbeverbot gibt. Um die Produkte aber dennoch bewerben zu können, hat man Folgemilch entwickelt. Und natürlich behauptet der Hersteller, dass Folgemilch nötig ist. Aber sie ist nicht nötig... ich würde solange es geht bei einer Anfangsmilch bleiben! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 14:23