Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage an BLW-Mamas

Thema: Frage an BLW-Mamas

Hallo, Nachdem sich meine Jüngste nun mit 5,5 Monaten begeistert über die angebotenen Melonenstückchen hergemacht hat, habe ich spontan beschlossen, den mir von meinen Großen bekannten Beikostkampf bleiben zu lassen und für die Kleine mit Fingerfood in die Welt des Essens zu starten. Hab mich auch schon weng eingelesen. Trotzdem meine Frage: wie macht ihr das mit dem Fleisch bzw. Eisen? Das war doch eines der Argumente für rel. frühen Beikoststart? Ich mag eigentlich nicht 2x die Woche Hackbällchen kochen und weichgedämpftes Fleisch ist auch nicht so das unsere... Reicht es wenn ich ihr Brot mit Hafer anbiete oder kriegen Stillkinder eh noch Eisen über die Muttermilch?????? Vielen Dank für alle Tipps!

von jojo13 am 20.06.2017, 14:20



Antwort auf Beitrag von jojo13

solange du mhr stillst als dein kind isst - bekommt es genug eisen über die muttermilch. du kansnt auch fleischstreifen bzw hackfleischwürste- in alufolie wickeln und extra kochen- so das sie das dazu essen kann- wärend ihr euer essen esst. das sdauert nicht lange und lässt sich prima vorbereiten und einfrieren- das du imemr nur eine packung rausnehmen udn kurz in wasser kochen musst. hab ich bei der großen so gemahct.

von LadyFLo am 21.06.2017, 05:53



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Wie hast du denn die Würste gemacht? Nur Hackfleisch oder noch irgendwas mit rein? Könnte ich dann net einfach Fleischpflanzerl machen, einfrieren und einzeln aufwärmen? Da könnt ich mir die Alufolie sparen, bin da nämlich nicht so der Fan, schon allein wegen dem Müll...

von jojo13 am 24.06.2017, 21:44



Antwort auf Beitrag von jojo13

Ehrlich gesagt wäre ich inzwischen bei Alu Folie sehr zurückhaltend. Davon wird ja mehr und mehr abgeraten...

von FrauStorch am 23.06.2017, 19:18